Paneel fährt runter

03 Dez 2025 08:13 - 03 Dez 2025 08:17 #17387 von bootsbaerchen
bootsbaerchen antwortete auf Paneel fährt runter
Buongiorno Jirle und Martina.
Eco Flow ist ne super Lösung bei Stromschwankungen, keine Frage, aber wie wir ja alle wissen ein teurer Spaß. Es sollte dann schon die 2 oder 3 KW Variante sein, da ja einige auch die Klima im Sommer laufen haben. Wie aber im Beitrag schon erwähnt, sollte aber ne relativ neue und  vernünftig installierte Batterie dafür sorgen, daß die Einstellungen am Paneel alle erhalten bleiben, auch bei Stromausfall.  Wie ich gelesen habe, wurde bei Martina die Batterie schon gewechselt, nach Schwefelgeruch. Hinweis von mir: Da stimmt etwas nicht, auch wenn jetzt ne neue Batterie angeschlossen wurde. Das kann man natürlich mit einem Messgerät nachmessen. Schwefelgeruch zeugt von einem schleichenden Kurzschluß, damit ist nicht zu "Spaßen" So etwas sollte aber nen Elektroniker bei dem Händler aber durchmessen können und sollen, sonst ist die neue Batterie wieder defekt. Es könnte auch an der Ladekennlinie des Ladegerätes liegen, auch das sollte dringend überprüft werden.

LG Gerhard

Verliere nie dein Ziel aus den Augen.......
Folgende Benutzer bedankten sich: Jirle, Elfe2003

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Dez 2025 10:21 - 03 Dez 2025 10:23 #17388 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf Paneel fährt runter

Schwefelgeruch zeugt von einem schleichenden Kurzschluß, damit ist nicht zu "Spaßen" So etwas sollte aber nen Elektroniker bei dem Händler aber durchmessen können und sollen, sonst ist die neue Batterie wieder defekt. Es könnte auch an der Ladekennlinie des Ladegerätes liegen, auch das sollte dringend überprüft werden.
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
@bootsbaerchen
Hallo Gerhard, 

Ein sehr wichtiger Hinweis von dir !
Aber leider steht der WoWa lt. Aussage von Martina in einem anderen Thread so fest, daß der WoWa nicht  mehr zum Händler kann und der Händler sich weigert, auf den Platz zu kommen.

Um also Fehler zu suchen & zu beheben , müsste ein externer Elektriker/Elektroniker bemüht werden.
Aber ob der dann die Feinheiten & Tücken einer KABE-Verdrahtung so wirklich auf die Reihe bekommt, ....... ? ?

Deshalb sucht Martina ja auch in dem anderen Thread nach Schaltplänen über die Elektrik eines Kabe Imperial 740 Frontküche aus Jahr  2018.
Unser Forum-Freund HoGa wohnt allerdings in der Nähe und hat eventl. Hilfe zugesagt.

Ich hoffe, das wird alles noch gut !

Gruß WolfmanJack  / Jürgen 

WolfmanJack: 1x Mitsubishi EC PHEV 4x4/1x Hyundai Inster Prime/ s. Aug.2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt

03 Dez 2025 12:43 #17389 von Nniinnii
Nniinnii antwortete auf Paneel fährt runter
Vielen Dank für die tollen Tips, ich leite das mal an unseren Elektriker hier weiter.
Liebe Grüße Martina