Solaranlage KABE 690

17 Dez 2025 00:12 #17507 von Rudi
Rudi antwortete auf Solaranlage KABE 690
Hallo,
es passen auch zwei, mit ein wenig gebastel.
Besten Gruß

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Dez 2025 09:53 #17510 von diewomoguides
diewomoguides antwortete auf Solaranlage KABE 690
"Passen" ist wohl etwas übertrieben. Das bedeutet den Verzicht auf ein Fenster, die Antenne und die Verlegung der Badlüftung. Der Umbau dürfte auch kostenseitig nicht ganz unerheblich sein.

Verzichtest du auf drei weitere Fenster, passt sogar noch viel mehr.

KABE-Van Travelmaster 690 LB 4x4

FB: Kabe Van Community

19 Dez 2025 17:30 #17537 von Rudi
Rudi antwortete auf Solaranlage KABE 690
Schau bitte erst mal nach wo die Fenster sitzen, bevor du so etwas schreibst. Die Fenster haben mit der Solaranlage nichts zu tun. Die Badlüftung ist auch nicht verlegt, und auf die Antenne kann ich gut verzichten. Es passt.

19 Dez 2025 19:41 #17538 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Solaranlage KABE 690
Dezente Klimaanlage statt Dachfenster.....

20 Dez 2025 17:25 #17555 von diewomoguides
diewomoguides antwortete auf Solaranlage KABE 690

Schau bitte erst mal nach wo die Fenster sitzen, bevor du so etwas schreibst. Die Fenster haben mit der Solaranlage nichts zu tun. Die Badlüftung ist auch nicht verlegt, und auf die Antenne kann ich gut verzichten. Es passt.

Sorry, ich weiß, wo die Fenster sitzen. Das erste Fenster opferst du für die Klimaanlage. Da wo das erste Solarpanel sitzt, haben wir die Badlüftung und die Antenne. Das Solarpanel ganz hinten haben wir auch.

KABE-Van Travelmaster 690 LB 4x4

FB: Kabe Van Community

21 Dez 2025 19:43 - 21 Dez 2025 19:51 #17563 von Jirle
Jirle antwortete auf Solaranlage KABE 690

"Passen" ist wohl etwas übertrieben. Das bedeutet den Verzicht auf ein Fenster, die Antenne und die Verlegung der Badlüftung. Der Umbau dürfte auch kostenseitig nicht ganz unerheblich sein.

Verzichtest du auf drei weitere Fenster, passt sogar noch viel mehr.

Ist diese Art der Antwort die neue Form der hier sonst durchaus gepflegten Toleranz? Wieso haben immer wieder Menschen ein so gewaltiges Problem damit, dass andere Dinge anders machen? Wieso darf jemand nicht mit einer Klimaanlage durch die Gegend fahren statt mit einem Fenster - und was hat das mit dem hier diskutieren Platz für Solarpanel zu tun? Und werfen wir Dir vor, dass Du Deinen Van auf Deine individuellen Bedürfnisse und Deine Geschmack gestylt hast? Ich persönlich könnte mir nie vorstellen, einen Van als Camper zu kaufen. Passt für uns einfach überhaupt nicht - so what? Ich kann aber normalerweise sehr gut mit den Kollegen auf dem CP stehen die das ganz genau anders sehen und mordsmäßig glücklich mit ihrem Van sind.

Mit solch unpassender Arroganz in den Antworten verlieren wir auch in diesem Forum irgendwann die gegenseitige Achtung, Hilfe und Freude.
Folgende Benutzer bedankten sich: AnnWolf, dreesi, Provence, WolfmanJack, Elfe2003