Solaranlage KABE 690

21 Nov 2025 11:21 #17236 von Oppi.1959
Solaranlage KABE 690 wurde erstellt von Oppi.1959
Hallo zusammen,

wir haben einen ganz neuen KABE VAN  690  LB, mit zusätzlichem Anschluß für Solarpanell 300 Watt.
Muss feststellen die Solaranlage arbeitet wohl nicht, da im Display auch bei Sonneneinstrahlung der Wert immer 0,0 Watt anzeigt.
Batteriestand  50 %.
Kennt jemand das Problem und kann mir einen Tipp geben ?

Die Fahrt zu unserem Händler sind 300 KM.
Viele Grüße
Frank aus Hamburg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Nov 2025 16:50 #17238 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Solaranlage KABE 690
Moin Frank
"Anschluss für Solarpanel 300Watt" erste blöde Frage falls Solar ab Werk auf dem Dach (Das sind niemals nicht 300W) ist Solar eingeschaltet? Nicht ab Werk nächste dumme Frage ist am Anschluss ein entsprechendes Solarpanel angeschlossen?
Ich weis die Fragen klingen blöd aber deine Frage wirft Fragen auf ;-) Also erklär bitte mal deine Solaranlage.

21 Nov 2025 16:51 #17239 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Solaranlage KABE 690
Achso erstmal willkommen hier " ansich" ist eine Vorstellung nicht unüblich.

21 Nov 2025 19:57 #17246 von Provence
Provence antwortete auf Solaranlage KABE 690
Bonsoir Oppi,
hej und Willkommen hier bei den Kabe Freunden. Ist das Solarpanel fest verbaut(auf dem Dach) oder so ein mobiles Teil. Etwas mehr techn. Info wäre hilfreich. Es gibt so viele Modelle bei Womo und Wowa und techn.Ausstattung, das ohne Infos Tipps/Hilfe schwierig sind.
Alors...

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges

22 Nov 2025 08:27 #17248 von bootsbaerchen
bootsbaerchen antwortete auf Solaranlage KABE 690

Moin Frank
"Anschluss für Solarpanel 300Watt" erste blöde Frage falls Solar ab Werk auf dem Dach (Das sind niemals nicht 300W) ist Solar eingeschaltet? Nicht ab Werk nächste dumme Frage ist am Anschluss ein entsprechendes Solarpanel angeschlossen?
Ich weis die Fragen klingen blöd aber deine Frage wirft Fragen auf ;-) Also erklär bitte mal deine Solaranlage.

Hallo mein Lieber...... Dumme Fragen gibt es nicht, sondern führen meist zu einem Ergebnis. Andere stellen überhaupt keine Fragen, daher können sie auch nicht helfen.

LG Gerhard

Folgende Benutzer bedankten sich: Jirle

22 Nov 2025 09:38 #17249 von Tina und Stefan
Tina und Stefan antwortete auf Solaranlage KABE 690
Moin!
Sicherungen überprüft?
War bei uns mal das Problem. Auch mal nach „fliegenden“ Sicherungen im laufenden Kabelsystem schauen.
Kabe und Elektrik/Elektronik ist fürchterlich! Es gibt da nix was es nicht gibt!

Grüsse von Teneriffa,
Tina und Stefan