Bedienpaneel

13 Okt 2025 16:07 #16746 von Naldo
Naldo antwortete auf Bedienpaneel
Hätte mich auch gewundert wenn es anders gewesen wäre 😉.
Ich bin bei Dir, die „Probleme“ die man hier liest stehen im Widerspruch zu dem was Kabe „verspricht“ und dem guten Ruf.
Anderseits schreiben auch die wenigsten wenn alles in Ordnung ist und das verfälscht sicher das Bild ein wenig. 
Für mich gibt es da aber keine Diskussion, wenn ich soviel Geld auf dem Tisch lege, dann hat auch alles zu funktionieren. Ob viel oder wenig Ausstattung, sie wurde bezahlt, also muss sie auch laufen. Wenn es nicht so ist, muss der Händler auf eigene Rechnung eben nachbessern. Aber das passiert einem beim Hauskauf, beim Autokauf etc. auch.

Beste Grüße 
Naldo
Folgende Benutzer bedankten sich: DF4IJ, dreesi, WolfmanJack, elch-cruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Okt 2025 12:54 #16757 von Jirle
Jirle antwortete auf Bedienpaneel
Wir haben bei unserem Imperial ja eine Menge an Technik und auch das Smart D drin. Wäre tatsächlich schön, wenn alles funktioniert.

Wie wir auch an anderer Stelle geschrieben haben, gibt es mit der Elektronik einige Dinge, die nicht funktionieren oder einfach nur unlogisch sind. Das ist ärgerlich, aber - was soll ich sagen - man gewöhnt sich dran und dann ärgern die deutlich weniger oder garnicht mehr. Und ich ärgere mich durchaus schnell ...
Ich glaube, ab einer gewissen Ausstattungslinie kannst Du Smart D nicht abwählen. Dann ist es eben dabei. Ob ich dafür mehr Geld ausgeben würde, weiß ich nicht. Ich kann ja nicht sagen, was ich dann statt dessen hätte.

Uns gefällt einfach der Wagen auch mit dem ganzen Luxus. Wie auch schon geschrieben wurde, ist es toll im Winter drin zu wohnen (ging aber auch bei Fendt, nur weniger komfortabel) siehe auch unseren Reisebericht zum Wintertour ans Nordkapp Jan-März 2025.

Fakt ist aber auch, dass wenn man nur im Sommer unterwegs sein will, Kabe durchaus eine Möglichkeit ist. Nur bezahlt man dann für Qualitäten, die man nicht nutzen will und dann gäbe es auch eine Vielzahl von anderen Varianten.

Zum Preis steht fest, dass der ganz oben angesiedelt ist. Die Gegenleistung speziell auch der (meisten) Händler wohl etwas weniger. Fest steht aber auch, dass Oberklasse oder Luxus schon immer unverhältnismäßig viel mehr gekostet haben, als die Zusatzausstattung in Einzelpreisen. BMW kostet auch mehr als Fiat und beide haben 4 Räder außen. Fiat will ich nicht fahren, aber ob jeder, der ähnlich denkt, bereit ist den Mehrpreis für den BMW zu zahlen ist eine individuelle Abwägung der Möglichkeit und Präferenzen.

Folgende Benutzer bedankten sich: elch-cruiser, Naldo

14 Okt 2025 13:15 #16765 von sad
sad antwortete auf Bedienpaneel
Und man hat ja auch die Wahl "nur" einen Edelstein zu nehmen (der hat kein Smart-D).
In Vollausstattung ist, bis auf den Technikschnikschnak, der Unterschied nicht mehr sehr gross........

KABE Safir 600 TDL KS (2024) mit Renault Trafic Grand SPACECLASS W-Safir-2024-G-KS-VA6-EA8-KP9-RT8-HS10-EQ9
Folgende Benutzer bedankten sich: AnnWolf, DF4IJ, dreesi, WolfmanJack, elch-cruiser, Naldo

14 Okt 2025 14:37 - 15 Okt 2025 07:41 #16768 von bootsbaerchen
bootsbaerchen antwortete auf Bedienpaneel
Buongiorno elch-cruiser.
Haben jetzt  A L L E genug gejammert ? Wenn du einen Mercedes fahren kannst und willst, es muss ja nicht immer  der blau weiße Jammerlappen aus München sein, dann musst du zahlen so wie wir. Montags Wowa, Autos und Mobile gibt es nicht mehr. Wo Kabe drauf steht, sollte auch Kabe drin sein. Gehe nach deinen Anforderungen, welche du dir selbst ins technik Heft schreibst, überprüfe deine Vorhaben und Ideen und vielleicht reicht ja ein Zelt ! Uns jedenfalls nicht. Ja und wir sind zufriedene Kabe Fahrer. Die Kiste hält im Winter das was sie verspricht. Im Sommer auch, denn die Klima schafft es wirklich auch bei heißen Temperaturen innen recht kühlen Kopf zu behalten. Kleine Wewehchen hatte unser  Raumriese auch, die wurden aber abgearbeitet, in Eigenregie. Der Stern hatte auch seinen Totalausfall bei 200.000 km. und das im 63 iger AMG, mit 41.000 € Schaden, auch das tat mir sehr weh, jaul......, aber was soll ich sagen, ja es steht wieder ein GLS, jedoch als Diesel vor der Tür. Auch hier hätte es sicherlich ein günstigeres Objekt der Begierde gegeben. Also entscheide selbst und nach deinem eigenen Geldbeutel, was dir wichtig ist. Wir jedenfalls fahren  sehr gerne unseren doch sehr störungsfreien Kabe.  Ein bischen Pflege braucht er halt, wie auch jedes andere Spielzeug.

LG Gerhard

Verliere also so gesehen nicht dein Ziel aus den Augen................

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: AnnWolf, DF4IJ, Provence, WolfmanJack, Elfe2003, elch-cruiser, Naldo

14 Okt 2025 14:55 #16770 von Elfe2003
Elfe2003 antwortete auf Bedienpaneel
Danke!
Mit dem 450 d?

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

14 Okt 2025 15:51 #16773 von elch-cruiser
elch-cruiser antwortete auf Bedienpaneel
Moin allerseits,

@ naldo : der Satz von dir ist absolut zutreffend, viel nagatives wird geschrieben und die positiven Seiten des Kabe geraten dabei leider in den Hintergrund.
Ein "nicht sehr beliebtes" Smart-D Bediensystem" hält mich nicht davon ab einen Kabe zu kaufen
und
@ sad - richtig, ich verhandel auch gerade auf einen der Edelsteine - mal sehen ob es klappt
@ bootsbaerchen, lieber Gerhard : man sagte mir mal nach, ich hätte den Mercedesstern unsichtbar in meine Seele gebrannt - war zu bestimmten Zeiten auch nicht ganz falsch - wie ich in meiner Vorstellung schon beschrieben habe, bin ich dann doch auf den Toyota-Land-Cruiser als Zugfahrzeug umstiegen und hab' dies nie bereut.
Ich gebe dir aber trotzdem Recht, steige ich in meinen 25 Jahre alten Daimler ein, fühlt sich das dann doch wieder anders an....nur der ist kein Zugfahrzeug
Ich denke diese beiden Fahrzeughersteller/Produkte lassen sich nicht 1 zu 1 vergleichen.
ein Zelt habe ich tatsächlich mal als 15jähriger bei einer Radtour mit einem Kumpel benutzt und dann auch später nochmal bei "Preussens"...heute bin ich lieber komfortabel unterwegs.
Dein Benutzername läßt vermuten, das du irgendetwas mit Booten zu tun (hast)gehabt haben könntest, würde mich interessieren, gerne auch perPN, Info's darüber weichen erheblich an dieser Stelle vom Thema ab, oder aber weiter in der "Abteilung Quasselbude"
@all
besser zukünftig viel schönes und positives berichten
Grüße von mir
Folgende Benutzer bedankten sich: Naldo