Bedienpaneel

10 Okt 2025 14:30 #16730 von elch-cruiser
Bedienpaneel wurde erstellt von elch-cruiser
Moin,
handelt es sich bei dem gez. Bild um ein Smart D Bedienpaneel ?

Danke f.d. Info
Grüße vom elch-cruiser

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Okt 2025 15:11 #16731 von dreesi
dreesi antwortete auf Bedienpaneel
Nö, haben wir in unserem 2024 Edelstein auch drin. Und Smart D hatt der einfach nicht. Und da bin ich froh drum wenn ich das hier so alles mitlese 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß
Andreas

Škoda Kodiaq 4x4 + Kabe Smaragd 540 GLE KS
Folgende Benutzer bedankten sich: elch-cruiser

12 Okt 2025 10:17 #16733 von elch-cruiser
elch-cruiser antwortete auf Bedienpaneel
Hallo Andreas,
vielen Dank f.d. Info.
du sagst es, die vielen negativen Info's hier im Forum über Smart D sind für mich ein Punkt, einen Kabe mit Smart D auf gar keinen Fall zu kaufen.
Auch sonst, frage ich mich : bekomme ich wirklich einen besonden WW der auch diesen gigantischen Preis rechtfertigt ?
Manchmal beschleicht mich da Gefühl, ich hätte meinen Hymer LuxusLine lieber behalten sollen, aber weg ist weg..
schönen Sonntag
Grüße von mir
Folgende Benutzer bedankten sich: WolfmanJack

12 Okt 2025 11:22 #16734 von Naldo
Naldo antwortete auf Bedienpaneel
Hallo elch-cruiser,
die Frage musst Du Dir selbst beantworten, hier hat jeder einen anderen „Maßstab“ und sicher würde man für das ein oder andere Modell auch zwei oder drei Wohnwagen eines anderen Herstellers kaufen. Du hast Dich doch sicher im Vorfeld „schlau“ gemacht und Deine Entscheidung sicher nicht wegen dem Smart D getroffen?
Wie dem auch sei, KABE hat seine „Fans@ und sicher auch eine Qualität. Sonst würden sie nicht verkaufen, den eines ist sicher, niemand kauft einen Wohnwagen nur weil er teuerer ist wie andere.
In diesem Sinne einen schönen Sonntag.
VG
Naldo
Folgende Benutzer bedankten sich: Provence

12 Okt 2025 12:21 #16735 von Provence
Provence antwortete auf Bedienpaneel
Bonjour Elchcruiser,
wir hatten uns den Kabe seinerzeit gekauft wegen seinem für uns bis dato einmaligem Heizkonzept.
Und den Kauf haben wir bis heute nicht bereut. Vorher fuhren wir 7 Jahre einen Bürstner und im Winter (bis -30 Grad) Eiszapfen Anden Fenstern, innen wohlgemerkt. Ohne elektrische Zuheizung mittels Landstrom war es schwierig, Wassernutzung im Ww, so wie heute im Kabe, undenkbar! Denke, dies waren und sind die klaren Vorteile eines Kabe bis heute. Die Ww Interessenten lassen sich vielleicht von den zu vielen Extras, nicht nur Smartd, blenden.
Wir haben SmartD nicht, aber trotzdem auch technische Probleme mit Unserer Kabe Steuerung.
Deswegen am 23.10. nach Kabe Ehlers (Larmstedt) zum Austausch der Steuerung und Einbau von 2 extra Leitungen für Alde und Kühlschrank, damit diese nicht mehr über das Kabe Bedienpanel laufen.
Diese Dinge sind zwar ärgerlich, ändern aber nichts an dessen einmaliger Allwettertauglichkeit.
Ganz einfach, je mehr drin und dran, umso mehr geht auch kaputt, c'est la vie.
Euch allen hier wünsche ich einen schönen Sonntag,
wir fahren gleich zum Tennis spielen,
danach Gibt's Gänsekeule mit Broccoli , Spätzle, Soße, Rotwein und Vanilleeis mit Beerensoße.
(Sorry, der letzte Satz gehörte eigendlich in die Quasselbude)
Alors...

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges
Folgende Benutzer bedankten sich: Naldo

13 Okt 2025 15:09 #16745 von elch-cruiser
elch-cruiser antwortete auf Bedienpaneel
Hallo zusammen

@ Naldo
klar habe ich mich über Kabe "schlau" gemacht, aber es kommen hier ja reichlich Informationen zusammen und die sind leider nicht immer "erbaulich"
und nein, ich bin garantiert nicht der Typ, der einen hochpreisigen WW kauft, nur weil er hochpreisig ist

aber:
@Dagmar und Gorges
ich kann bestätigen, Heizung und Isolierung sind für mich ebenfalls ein wichtiger Kaufgrund.
Es gibt  auch bei mir seit einigen Jahren die Verbindung zu Ehlers, Lamstedt :
1. er ist nur 55 km von meinem Standort entfernt, 2. ich bin dort immer ordentlich bedient worden, 3. leider haben die aktuell noch nichts passendes am Lager.
Mein Ziel ist immer noch : neuwertig, gebraucht kaufen, zu Ehlers geben, durchsehen und ggf. ergänzen lassen und anschließend Spass haben.
Ich wünsche euch viel Erfolg beim Umbau im Hause Ehlers
In diesem Sinne : eine schöne Woche
Grüße von mir
Folgende Benutzer bedankten sich: DF4IJ, Provence