Wintercamping

09 Sep 2025 10:17 #16396 von petercharly
petercharly antwortete auf Wintercamping
Danke für das Angebot.
Mein Kabe steht in Lostallo CH und wird nur 5-6 mal für ein längeres WE genutzt.
Werde mal schauen ob eine Verlängerung dabei ist, muß erst suchen, der Händler hat davon nichts erwähnt.
Bin irgendwann im September wieder in Lostallo und schaue nach.
Wenn ich nichts finde melde ich mich bei Euch, oder was möchtest Du für Deine Verlängerung haben ?
Grüße Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Sep 2025 10:43 #16397 von sad
sad antwortete auf Wintercamping
Also bei unserem ist auch keine Verlängerung dabei, weil unser „Kamin“ für die Alde ist auf der Seite am Wohnwagen und nicht auf dem Dach.

Wir werden dieses Jahr auch zum erstenmal Wintercamping  machen.

Da wir einen Ort gewählt haben, bei dem ziemlich viel Schnee zu rechnen ist und wir auch nicht die ganze Zeit vor Ort sind, werden wir den WoWa unten am Chassis mit Holz unterstützen. (Nicht aufbocken nur unterstützen). Den so 1-2 m Schnee können recht schwer sein. Dann würde die Federung etwas nachgeben und die Stützen hätten dann zuviel Last und das könnte dann den Boden beschädigen.
Das wurde mich auch so vom Händler empfohlen.

Und wenn nicht durchgängig geheizt ist klar alles Wasser vollständig raus.

KABE Safir 600 TDL KS (2024) mit Renault Trafic Grand SPACECLASS W-Safir-2024-G-KS-VA6-EA8-KP9-RT8-HS10-EQ9

09 Sep 2025 12:15 #16399 von Jirle
Jirle antwortete auf Wintercamping
@Peter: Porto-Ersatz.

Lostallo CH: es ist ja bekannt, dass unser bayrischer Kaiser Markus des Öfteren Grossmachtsphantasien hegt, dass er diese aber bis an die italienische Grenze ausdehnt wäre mir tatsächlich neu 😉. Aber immerhin wirst du auf der Anreise einen Blick ins Allgäu werfen können.

09 Sep 2025 13:50 #16404 von AnnWolf
AnnWolf antwortete auf Wintercamping

Danke für das Angebot.
Mein Kabe steht in Lostallo CH und wird nur 5-6 mal für ein längeres WE genutzt.
Werde mal schauen ob eine Verlängerung dabei ist, muß erst suchen, der Händler hat davon nichts erwähnt.
Bin irgendwann im September wieder in Lostallo und schaue nach.
Wenn ich nichts finde melde ich mich bei Euch, oder was möchtest Du für Deine Verlängerung haben ?
Grüße Peter
Hallo Peter.
Die Kaminverlängerung war bei uns damals (2014) serienmäßig dabei.
Ob das heute auch noch so ist, weiß ich allerdings nicht. Das sollte aber der Händler wissen.

Lieben Gruß,
Anne & Wolfgang

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.reisen-mit-dem-wohnwagen.de
Unterwegs mit KABE Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

Wir heißen alle neuen KABE-Freunde herzlich willkommen,- und wünschen euch allzeit gute Fahrt!
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina und Stefan

09 Sep 2025 14:04 #16406 von imperial1000
imperial1000 antwortete auf Wintercamping
Die Verlängerung war vor zwei Jahren beim 1000er dabei. Sie lag unter dem Bett mit dem Restzubehör.
Claus
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina und Stefan