Frage an die Kabe 2018 Besitzer

14 Okt 2018 13:45 #1360 von Lybsti
Lybsti antwortete auf Frage an die Kabe 2018 Besitzer
Hallo Harry,

die Jalousie lässt sich nicht mehr richtig hochschieben. Die „Lamellen“ verdrehen sich und blockieren dann am oberen Ende. Die Falten liegen also nicht so übereinander, wie es sein soll. Das Rollo rutscht dann immer wieder von alleine runter. Es bleibt also immer ein wenig geschlossen (ca 10-15cm, während der Fahrt kann es auch mehr werden). Wie ausgeprägt das Ganze ist, ist von der Temperatur und wie lange es geschlossen war abhängig. Wenn es im Sommer mehrere Stunden zu ist, so ist es schlimmer als jetzt im Herbst. Man kann das Rollo mit 2 Händen re und li wieder gerade nach oben schieben. Ist aber fummelig und v.a. nervig. Oben halten will es dann auch nicht so richtig.
Sprich es bei Deinem Händler an. Es ist ein generelles Problem. Die Rollos sollen wohl alle getauscht werden. Lass es gleich mit machen.

VG Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: Frankie72, harrymomsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Okt 2018 08:12 #1362 von CarmenUwe
CarmenUwe antwortete auf Frage an die Kabe 2018 Besitzer
Hallo Zusammen,
auch unser Imperial 740E-TDL hat die Beulenpest , zur Zeit "nur" am Fenster. Habe die Sache in Neumarkt reklamiert und soll im Dezember ein neues Bugfenster erhalten . Außen und Innenscheibe reiben bei der Fahrt gegeneinander , bei Stand entkrampft sich das dann wieder, aber die Reibestreifen sieht man schon!!
Das Klappenproblem habe ich auch , dazu folgende Maßnahme , man schraubt an der Klappe die Haltenase ab , fertigt sich auch 3mm starken Material( Baumarkt Leiste) ein Passstück an und schraubt beides mit einer etwas längeren Holzschraube wieder an ( Vorsicht beim Einschrauben, die Holzschraube darf nicht zu lang sein ) , dann steht zwar die Klappe etwas weiter heraus, wenn man es in der gesamten Klappen-Reihe macht , sieht dies niemand.
Grüße aus dem Harz
Uwe

13 Nov 2018 00:41 #1478 von Frankie72
Frankie72 antwortete auf Frage an die Kabe 2018 Besitzer
Manchmal muss man sich ja vorerst selbst helfen, das ist klar. Allerdings ist das mit den Schrank-Klappen aus meiner Sicht ein Mangel, den der Hersteller bei Zeiten zu beheben hat. Es kann ja nicht Aufgabe des Kunden sein, die Konstruktion eine KABE zu vollenden. ;)

Ich denke aber, dass ich da bei Olaf Buuck diesbezüglich gut "aufgehoben" bin. ;)

07 Apr 2022 17:03 #5976 von celsite15
celsite15 antwortete auf Frage an die Kabe 2018 Besitzer
Hallo,

Ich habe mir Ende Oktober 2021 einen gebrauchten Kabe aus 2018 zugelegt. Bin jetzt erschrocken diese Berichte zu lesen. Das Rollo viel mir schon bei erster Besichtigung auf. Dachte noch dass der vorbesitzer zu forsch damit umgegangen ist.

Beulen im Bugfenster.....da bin ich gespannt. Außer der Tour vom Händler zum bis zum Campingplatz ca 270km bin ich noch nichts weiter gefahren.

Ob das Fenster getauscht wurde? Keine Ahnung. Der vorbesitzer ist leider für Rückfragen nicht zu ermitteln.

Jetzt noch Händlergarantie zu nutzen....schwierig oder ?

VG Jörg

Genieße Camping mit Kabe 560 GLE KS B8