Frage an die Kabe 2018 Besitzer

09 Okt 2018 08:56 #1338 von uz-online
uz-online antwortete auf Frage an die Kabe 2018 Besitzer
Die neue Frontscheibe der Modellreihen 2018 und 2019 hat unverändert ein "Beulenproblem". An einer Lösung hierfür wird unverändert bei Dometic gearbeitet. Ein Termin ist jedoch nicht absehbar.

Viele Grüße an deinen Händler - Ich vermute - CRM in Sulzemoos von den KABE-Freunden.

Unterwegs mit KABE Smaragd XL KS und BMW 530d
Folgende Benutzer bedankten sich: Royal560XL-2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Okt 2018 14:11 #1341 von Lybsti
Lybsti antwortete auf Frage an die Kabe 2018 Besitzer
Danke Dir für die Info. Für mich klang es so, als wäre die Sache bei Dometic gelöst und nun werden die Scheiben ausgetauscht.
Aber ich habe das sicher falsch verstanden. Mein Händler ist allerdings HHL in Neustadt. Geht alles etwas langsam und mühselig voran, aber wenn es am Ende gelöst ist, dann warte ich gerne.

VG Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Okt 2018 16:15 #1342 von dreesi
dreesi antwortete auf Frage an die Kabe 2018 Besitzer
Hallo,

ich war auf der Messe in Düsseldorf auf dem Dometic Stand um nach der Frontscheibe zu fragen. Die Auskunft des Mitarbeiters der genau dafür zuständig ist war, das die neue Scheibe verfügbar ist, der Händler sie bestellen kann und eine Lieferzeit von drei Wochen wäre. Ein Tausch durch Dometic vor Ort findet nicht statt, sondern nur ein Tausch beim Händler.

Gruß
Andreas

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

VW Tiguan allspace + Kabe Smaragd 540 GLE KS
Folgende Benutzer bedankten sich: Lybsti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Okt 2018 22:01 - 09 Okt 2018 22:08 #1343 von Frankie72
Frankie72 antwortete auf Frage an die Kabe 2018 Besitzer
Wir haben den Royal 630 TDL KS 2018.
Die Beule ist bei uns auch nur während der Fahrt da. Ich habe schon während einer Pause auf einer Raststätte daneben gestanden, als die Beule nach dem Anhalten und Aussteigen da war. 5 Minuten später war im Stillstand nicht mehr davon zu sehen. Aber auch eine Beule, die wieder verschwindet kann ja keine Dauerlösung sein.

Olaf hat mir zugesichert, dass es eine baldige Lösung geben wird. Mein Stand ist, dass Dometic den Fehler bei uns zu Hause beseitigt. Das Problem existiert bei uns ja nun auch schon seit Mitte Mai und ca. Anfang Juni wurde ich sogar von einem Mitarbeiter von Dometic-Seitz dazu angerufen. Man sei an dem Problem dran, könne aber noch keinen genauen Zeitpunkt sagen, wann eine für alle wirklich zufriedenstellende Lösung vorhanden ist.
Damit kann man doch eigentlich leben, wenn man wirklich eine "ausgereifte" und "getestete" Lösung bekommt, anstatt "nur" irgendeine schnelle und "übers Knie gebrochene" Lösung.

Das Problem mit der Falt-Jalousie haben wir auch. DAS nervt mich ehrlich gesagt sogar mehr, als die temporäre Beule im Fenster. Zudem haben wir auch noch (mittlerweile zwei) Oberschrank-Klappen, die sich trotz mehrfacher empfohlener "Verstellung" immer wieder festklemmen und dann nur mit Gewalt geöffnet werden können.
Zudem gibt es eine defekte Sitzbank, bei der die Frontblende etwas heraus gebrochen ist. Das ist aber wohl kein Serienproblem, sondern ein spezielles, was unseren Wagen betrifft.
Auch die Mängel sind in Neustadt bekannt.

Da das aber keine Mängel sind, mit denen man den Wagen nicht nutzen kann, bin auch ich froh, wenn ich nicht wegen jeder "lockeren Schraube" nach Neustadt fahren muss, sondern das "gesammelt" wird und dann wahrscheinlich zusammen mit der ersten Inspektion erledigt wird. Wenn das dann natürlich irgendwann nicht klappt, dann werde auch ich "knatschig". :D ;)
Ich habe aber derzeit nicht den Eindruck, dass ich das werden muss. ;)

So lange ich mich auf "Abmachungen" verlassen kann, habe ich Geduld.
Ich denke, Mängel gibt es bei jedem Hersteller, mal einen mehr, mal einen Weniger in der Anzahl und ich habe auch durchaus schon wirklich schlechten Kundenservice erlebt bei unserem Wohnmobil, welches wir vorher hatten. Da hat man dann auch herzlich wenig davon, wenn der Händler dann fast vor der Haustür ist, anstatt rund 220 km entfernt, weil auch der mit dem "Hersteller" hadert. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: uz-online

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Okt 2018 22:36 #1344 von Lybsti
Lybsti antwortete auf Frage an die Kabe 2018 Besitzer
Hallo Frankie,

ich teile Deine Ansicht vollkommen. Auch die Probleme sind die selben. Auch wir haben 2 Oberschränke mit Dauerproblemen. Bei uns haben wir auch den Plan, alles zusammen beseitigen zu lassen. Mal schauen, wann das ist. Die Probleme haben alle Hersteller mal, wenn so umfassende Veränderungen gemacht werden. Die erste Serie ist meist mit ein paar Stolperfallen behaftet.
Aber...wir nutzen unseren Wagen auch sehr gerne. Die Probleme stehen da nicht im Weg. Trotzdem bin ich froh, wenn die Sachen mal erledigt sind.

Vielen Dank an alle für den Erfahrungsaustausch. Man sieht ja gut, dass es durchaus unterschiedliche Angaben gibt. Mal schauen, was O. Buuck dazu sagt. Ich hatte ihn um einen Zwischenmeldung gebeten.

VG Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: Frankie72

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Okt 2018 09:20 #1359 von harrymomsen
harrymomsen antwortete auf Frage an die Kabe 2018 Besitzer
Hallo Zusammen,
die Beule im Bugfenster unseres Imperial aus 2018 hatte ich auch bereits bemerkt. Die Jalousie habe ich allerdings nicht oft benutzt, darum meine Frage: Was gibt es für ein Problem mit der Jalousie ? Da der Wagen wegen der Markise nochmals zum Händler muss, würde ich das gleich mal mit ansprechen.

Danke für eine kurze Antwort und viele Grüße
Harry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.