Hagelschaden

30 Jun 2025 12:36 #15535 von Jirle
Jirle antwortete auf Hagelschaden
Hallo Martin,
da hat es Euch ja wirklich ganz gut erwischt. Wir waren da zum Glück nihct da und der Wohnwagen ist gerade beim Händler zur Reparatur.
Ihr fahrt gerade sozusagen vor unserer Haustür (Nähe Kempten) herum.
Der Riß sieht absolut nicht nach Hagel aus und auch nicht neu. Kann aber auf dem Foto täuschen. Für mich sieht es aus, als ob da schon Dreck drin ist und auch am unteren Ende eine leichte Beule als ob man irgendwo gegengefahren ist (Ast?):
Ist aber letztlich egal, da der Gutachter was dazu sagen muss. Vielleicht gibt es ja noch einen Experten im Forum, der was zu einem evtl. Problem mit der Dichtigkeit in diesem Bereich sagen kann. Oder ist das komplett nur die Abdeckschürze und die eigentliche Wand kommt dahinter?

Liebe Grüße
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jun 2025 17:57 - 30 Jun 2025 18:00 #15537 von dreesi
dreesi antwortete auf Hagelschaden
Hey, mir wurde beim Tausch des Windschildes (so heisst das glaub ich) an unseren Wohnwagen gesagt, das das Teil nicht zur Dichtigkeit beiträgt und nur eine Überdeckung der Karosserie ist. Die Dichtigkeit wird durch Bauteile darunter gewährleistet.

Aber auf diese Aussage geb ich keine Gewähr 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß und schönen Urlaub
Andreas

PS: An dem Riss sieht das tatsächlich wie eine reingefahrene Beule aus. Kann aber auch täuschen. Ein Foto aus einer anderen Perspektive wäre gut.

Škoda Kodiaq 4x4 + Kabe Smaragd 540 GLE KS

30 Jun 2025 20:15 #15540 von Martin
Martin antwortete auf Hagelschaden
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Anworten. Jörg, wir sind tatsächlich nicht weit von dir entfernt. Stehen in Grän.
Das Bild des Risses täuscht, da ist keine Delle oder Verformung, nur der Riss. Allerdings habe ich heute gesehen, dass das Windschild in der Mitte nach dem Hagel eine große Delle hat. Sieht richtig wellig aus. Ich tippe immer noch auf den Temperatursprung. Gut, dass das Teil vermutlich keine Dichheit garantieren muss. Ist jetzt aber aber auch egal, genießen wir den restlichen Urlaub. Scheint leider zum WE schlechteres Wetter zu geben.

Liebe Grüße 
Martin&Claudia