Welche Navigation mit Kingsize ?

14 Sep 2018 11:03 - 14 Sep 2018 11:04 #1239 von ThomasSchwarze
ThomasSchwarze antwortete auf Welche Navigation mit Kingsize ?
Na ja, Wolfgang hatte dir das Snooper als extra Camper-Navi empfohlen. In neuen Versionen gibt es das heute noch (bei Promobil sogar Testsieger geworden). Dazu gibt es noch Garmin und jetzt neu von TomTom spezielle Navis, die alle etwas taugen.

Ich hatte dir als kostenlose und super taugliche App die vom ADAC empfohlen. Du kannst aber auch alle anderen mehr oder weniger tauglichen Anhänger-Apps ausprobieren, die ich persönlich aber alle als letztlich untauglich oder ohne Mehrwert gegenüber der ADAC Maps App empfand. Apps haben eben den Vorteil, dass fast jeder hier schon mindestens ein Smartphone oder Tablet hat und damit die Hardware nicht zusätzlich beschafft werden muss.

Die Empfehlungen waren schon gut und beruhen auf Erfahrungen mit 2,50m breiten WW und Gespannlängen von über 13m.

LG Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Sep 2018 14:33 #1240 von stickmaster
stickmaster antwortete auf Welche Navigation mit Kingsize ?
Hallo Thomas,

Du hast recht, in den Beiträgen sind schon viele wertvolle Tipps und bei der Navigation gibt es vermutlich nicht die eine, perfekte Lösung bzw. sind die verschiedenen Möglichkeiten auch abhängig von den eigenen Bedürfnissen und Ansprüchen.

Vielleicht versuche ich zunächst Deine Empfehlung der ADAC App und ergänze ggf. um eines der empfohlenen Navis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.