Dach wellt sich bei Hitze

30 Apr 2025 09:12 #14775 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf Dach wellt sich bei Hitze
Hallo Jörg,

Was für eine 😪 & 😤 Situation !

Wünsche euch viel Erfolg bei eurer rechtlichen Aktion.

Beste Grüße 
WolfmanJack  / Jürgen 

WolfmanJack: 1x Mitsubishi EC PHEV 4x4/1x Hyundai Inster Prime/ s. Aug.2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Apr 2025 20:19 #14783 von Provence
Provence antwortete auf Dach wellt sich bei Hitze
Bonsoir Werte Kabe Freunde, die Außenbleche sind nicht überall flächig mit dem Basiswerkstoff verklebt, damit sie entsprechend der differierenden Innen/Außentemperatur sich bewegen können. Am Bug über dem Fenster sind solche Beulen mir hier noch nicht untergekommen. Normal auf'm Dach, wo Sie kommen und gehen wg Sonne z.B. Lösungsansätze habe ich leider keine.

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges
Folgende Benutzer bedankten sich: DF4IJ, Mike

30 Apr 2025 20:29 - 30 Apr 2025 20:31 #14784 von Provence
Provence antwortete auf Dach wellt sich bei Hitze
Bonsoir Jörg ,
na das ist ja ein Murks. Wenn sich im Bereich der Frontscheibe das Blech aufgebeult hat, ist es simpel ein Frostschaden nach Frost ( Ausdehnung, nach eindringen von Feuchtigkeit ).Dazu muss man kein Fachmann sein ,m einfachste Physik. Schade, wenn Ja aber da sich so strikt verhält. Wohl ähnlich wie die deutschen Hersteller, schade. Ade deutsche (etc sweden) Produktion, Welcome China!
Wg Burgfenster. Das Öffnen dessen ist tunlichst zu unterlassen um weiteren Schaden zu vermeiden, wirklich. Von den Einbeulungen mal abgesehen( Betrifft die neuen Großen ab 2019).
Alors...

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike

30 Apr 2025 22:48 - 30 Apr 2025 22:54 #14800 von Mike
Mike antwortete auf Dach wellt sich bei Hitze
Hallo, also ein Schaden ist das ja icht direkt, ich habe nur in der Frontmaske über der Scheibe drei Dellen die man sieht. Durchmessercm ca. 20 -30 . Dieund zwischen dem KABE s Dellen sind ungefähr auf gleicher Höhe und befinden sich zwischen dem KABE Schild und der gegenüberliegenden Außenwand.
Unten noch ein Bild dazu

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

01 Mai 2025 00:39 #14802 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf Dach wellt sich bei Hitze

Hallo, also ein Schaden ist das ja nicht direkt, ............
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
Hi Mike,

das ist aber eine sehr großzügige Ansicht, daß das kein Schaden ist.
Immerhin zahlt man für einen KABE ja keinen Peanuts-Preis !

Es ist übrigens genau die Stelle, wo auch bei meinem Freund die deutlich größere Delle sitzt.

Wenn die Dellen dort vorne dauerhaft "sesshaft" werden, könnte man vielleicht mit einer Gummi-Saugglocke vorsichtg versuchen, sie wieder glatt zu ziehen.

Grüße
WolfmanJack  / Jürgen 

WolfmanJack: 1x Mitsubishi EC PHEV 4x4/1x Hyundai Inster Prime/ s. Aug.2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike

01 Mai 2025 07:16 #14803 von Mike
Mike antwortete auf Dach wellt sich bei Hitze
Hallo Jürgen, ja Du hast recht ist ein Schaden. Das mit der Saugglocke hab ich versucht aber der Bug besteht aus einem Kunststoff. Hat nichts geholfen, ich habe schon überlegt mit etwas Wärme zu arbeiten, traue mich aber nicht. Ich warte mal was Kane sagt.
LG Mike
Folgende Benutzer bedankten sich: WolfmanJack