Wer hat einen elektrischen Einstieg und wo ist dann der Mover ?

24 Sep 2018 17:09 #1279 von Gerald24
Hallo Andreas,
Danke für die Info. Hast Du den Alko Mover und wenn ja, vor oder hinter der Achse .

Ansonsten Glückwunsch zum neuen 560 !

Beste Grüße , Gerald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Sep 2018 08:59 #1280 von Nordlandfahrer99
Hallo Gerald,
der Mover ist von ALKO und er liegt hinter der Achse. Ob die Bodenfreiheit eingeschränkt wird, kann ich nicht so genau einschätzen, ist aber möglich. Es sollte sich aber um einen Originaleinbau von Kabe handeln. Zumindest habe ich das Teil aus der Aufpreisliste gewählt.

Gruß
Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerald24

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Sep 2018 13:48 #1283 von Gerald24
Gerald24 antwortete auf Nordlandfahrten
Hallo Andreas,

Deinem "Alias" Namen könnte man entnehmen, daß Du schon 99 mal in den Norden gefahren bist.
Bist Du schon mal bis rauf zu den Lofoten gefahren ?

Bei einer Kreuzfahrt sind wir, von Norden kommend, einmal einen Tag auf den Lofoten gewesen und waren ganz hin und weg.
Wir tragen uns daher mit dem Gedanken, einmal mit unserem Kabe bis zu den Lofoten zu fahren.

Gruß, Gerald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Sep 2018 20:43 #1284 von dreesi
dreesi antwortete auf Nordlandfahrten
Hallo Gerald,

wir waren schon drei Mal auf den Lofoten mit dem Wohnwagen. Wenn du magst kann ich gerne Fragen beantworten.

Gruß
Andreas

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

VW Tiguan allspace + Kabe Smaragd 540 GLE KS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Sep 2018 22:59 #1285 von Nordlandfahrer99
Nordlandfahrer99 antwortete auf Nordlandfahrten
Hallo Gerald,
Nordlandfahrer darum, weil ich schon 20 Jahre in den Norden fahre. Im Süden ist Tauwetter für Dicke und da will ich nicht hin. Die 99, weil nur der Name alleine nicht ging.
Ich war schon mal auf den Lofoten, damals mit einem Klappcaravan. Die Natur, das Wasser, die Leute, Häuser, alles sehr schön.
Aber jedes zweite der vielen Autos war ein Wohnmobil. Was soll's, einmal sollte man das gesehen haben. Schau mal hier:
klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=31&t=2152&hilit=Lofoten
Mir hat es aber bei den Saltstraumen besser gefallen.

Ich glaube, wir sind schon "out of topic". Hoffentlich lässt uns der Admin am Leben :)

Viele Grüße
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Sep 2019 20:31 #2208 von Franz-Josef Gaul
Hallo "Touareg"

wer hat bei Deinem 630 die Trittstufe verbaut? Der Händler oder wurde es im Werk verbaut?
Und war Dein 630-er mit Frontküche? Da ist genügend Platz. Ich möchte aber den 630 TDL mit Rundsitzgruppe ordern, und da ist der Platz wohl knapp, wenn der Mover verbaut ist.

Aktuell kann ich nicht bestellen, da mir niemand sagen kann, ob es passt oder nicht. Und nachträglich anbauen möchte ich nicht. Die Bodenplatte ist wohl an der Stelle verstärkt.
Nachträglicher Einbau bedeutet ja auch, genau zu wissen, wo die Röhren der Fussbodenleitung verlaufen.
Bin gespannt, wie sich das auflöst.
Beste Grüsse
FJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.