- Dank erhalten: 160
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Auch so - ich hatte gedacht, es geht um Versicherungen für den Wohnwagen, nicht das Zugfahrzeug. Bei mir ist die Eigenversicherung auch beim Zugfahrzeug in der Vollkasko enthalten. Natürlich war ich mal neugierig und bin froh, dass ich die Versicherung zumindest wegen des Beitrags nicht wechseln muss.Hey Jörg
ja das ist schon korrekt. Nicht alle übernehmen es. Es gibt aber durchaus einige Policen (oder separate Policen) die das tun.
Ein konkretes Beispiel ist die R+V-KASKO-EXTRA-VERSICHERUNG (KEX).
HINWEIS: Ich empfehle diese Versicherung nicht (nicht aber etwa weil ich sie schlecht finden würde, sondern weil ich schlicht keine Erfahrung mit ihr habe). Ich habe sie selber nicht. Ich kann nichts über die Güte dieser Versicherung sagen. Ich habe es nur als Quelle verwendet um mein Argument zu untermauern.
Weiteres konkretes Beispiel:
www.wgv.de/docs/infobrochuere/kraftfahrzeug.pdf WGV im Optimaltarif. Diese habe ich. Aber auch hier gilt: KEINE EMPFEHLUNG (nicht weil ich denke sie ist schlecht, sondern weil ich grds. keine Versicherungen empfehle aufgrund der großen Verantwortung, die hinter dieser Entscheidung steht). Hier in diesem Falle konkret etwa die Schlingerdeckung.
Gruß
foMoaw