Hey Chris,
wichtig ist auch zu erwähnen, dass die billigste nicht immer die beste ist. Mein Tipp: Lies die Vertragsbedingungen genau. Manchmal gibt es da Klauseln welche Betriebsschäden ausschließen. Ein Betriebsschaden, kann je nach Versicherer beispielsweise eine Kollission zwischen WoWa und Zugfahrzeug sein (etwa: du bremst, der WoWa schlingert, bricht aus und rauscht ins Zugfahrzeug). Daher genau beobachten. Ich empfinde es als schwer eine Versicherung zu empfehlen, da bei einer schlechten Empfehlung, wir beide darunter leiden.
Daher (wenn möglich) schaue zuerst auf die Leistung und dann auf den Preis.
Ich muss aber auch sagen, häufig basieren (meiner Meinung nach) schlechte Bewertung einer Police auf der Tatsache, dass sich die Versicherungsnehmer nicht mit den Leistungen befasst haben und dann überrascht sind, dass eine Leistung ausgeschlossen ist. Mag vielleicht ein schlechter Move der Versicherung sein, aber aus sicht des Nehmers ist man in der Pflicht die Verträge vorher zu checken. Da würde ich mich auch nicht auf Makler oder Vergleichsportale verlassen.
Ich würde mir ein paar große Versicherer (einfach um sicherzustellen, dass diese auch genügend Ressourcen haben um Schäden zu decken, auch wenn viele Versicherer zugleich, bspw in Falle eines Hagels, Anträge stellen) raussuchen und dann erstmal die Police durchforsten und gucken, ob sich die mit deinen konkreten Anforderungen deckt. Dann nimmste dir da die besten raus und vergleichst ganz zuletzt den Preis und mögliche Bewertungen anderer Versicherungssnehmer (siehe aber dazu meine Anmerkung im Absatz vorher). So bin ich zumindest vorgegangen und sehr zufrieden (auch nach bereits einer erfolgten Regulierung eines Teilkaskoschadens).