Dauercamper auch im Süden unter Druck !

18 Okt 2024 19:35 - 18 Okt 2024 19:47 #13062 von Eisbär
5kwh pauschal (also für nur 3,90)  alles drüber 90cent kWh sagt die Homepage der Rudelsburg. 2€ "Umweltgebühr" für durchreisende Womos ist auch kreativ ,  So'n Womo ist ja viel schlimmer als ein durchreisendes Wohnwagen Gespann.  
Platz gleich gemerkt  ;-) .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Okt 2024 20:13 #13063 von CABE 111
Moin lieber Provence !
Hab grad nochmal auf die Website des genannten CPL geschaut:
DA STEHT DOCH ALLES DRIN!!!
Und wenn Du Frank und Frei fröhlich elektrisch drauflos geheizt hast,kannst du doch nicht den CPL für Dein Verhalten verantwortlich machen.
Im Gegenteil:
SIE HATTEN DICH FAIRERWEISE SOGAR AUF DEN EXORBITANTEN STROMVERBRAUCH HINGEWIESEN!
Also,liebes GEPFLEGTES KABE MITGLIED:
Immer schön aufpassen und genügend Gas mitnehmen.
Viel Spaß auf der nächsten Tour…
Bärbel und Andy
Vom CABE 111

18 Okt 2024 22:39 #13064 von Provence
Bonsoir Cabe 111,
sorry das ich mich nicht schlau gemacht habe. Ich schaue nicht wg Jedem und Allem im Internet nach, dann käme ich vom Bildschirm nicht mehr weg. Sowas bringt mich auch nicht gleich um und verantwortlich habe ich das Camp dafür auch nicht gemacht, hatte ich auch geschrieben. Hätte mich ja richtig informieren können, ja hätte... Trotzdem ist es okay seinen Unmut über Dinge, welche einem nicht passen kundzutun, finde solche Ansagen dann, wie von Dir vor unpassend.
Preisbeispiel zu vor : Waren dies Jahr Ostern in DK und hatten für 10 volle Tage Strompauschale 50.-€ gezahlt. Kein Gas gebraucht! Dagegen ist der Strompreis auf dem Camp an der Rudelsburg Wucher! Egal ob ich mich vorher informiert habe oder nicht!

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges

18 Okt 2024 23:17 #13065 von CABE 111
…Jeder Taler hat immer zwei Seiten:
WOMO eine Nacht auf CPL gebucht,aaaber 150 Liter Grauwasser und Fäkalkassette(n) entsorgt und 200 Liter Frischwasser gebunkert.
Für zwei Euro - ein Schnäppchen!!!
Bei uns kostets fünf Euro…
Schönes Wochenende!
CABE 111
Wowa-Fahrer

18 Okt 2024 23:43 - 19 Okt 2024 00:55 #13066 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf Dauercamper auch im Süden unter Druck !
Tja, informiert oder nicht, ... jedes Ding hat 2 Seiten, .........kann man ja  alles so sehen !

Aber 90 Ct./kWh ist einfach Wucher ! Da kann man George nur Recht geben.
​Das zahle ich ja nicht mal an der Elektro-Auto-Tanke, wenn ich meine PHEV an einer öffentlichen Säule lade. Und da sind Preise von 59 - 79 Ct./kWh schon recht happig.​​​​

Bei 90 Ct. kann man da schon mal laut "Aua !" schreien und sich auch beschweren.
Sagt doch George oft selber :"Nur Versuch macht 'kluch' !"  😉 😄

Und die Option "1 x und nie wieder" bleibt einem ja auf jeden Fall.

Grüße
WolfmanJack  / Jürgen 

WolfmanJack: 1x Mitsubishi EC PHEV 4x4/1x Hyundai Inster Prime/ s. Aug.2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt
Folgende Benutzer bedankten sich: Provence, CABE 111

19 Okt 2024 14:43 #13068 von Eisbär

…Jeder Taler hat immer zwei Seiten:
WOMO eine Nacht auf CPL gebucht,aaaber 150 Liter Grauwasser und Fäkalkassette(n) entsorgt und 200 Liter Frischwasser gebunkert.
Für zwei Euro - ein Schnäppchen!!!
Bei uns kostets fünf Euro…
Schönes Wochenende!
CABE 111
Wowa-Fahrer
Findest du ?  Die lustige Fäkalkassette ist zumeist auch in Wohnwagen , die Fahrbeladung Frischwasser bei fast allen Campern sind 20l  das wird doch eher der Wochenendsteher bunkern und 150 l Grauwasser sind doch wohl eher nicht die Regel und auch das ist in Wohnwagen vorhanden.