Dauercamper auch im Süden unter Druck !

18 Okt 2024 08:18 - 18 Okt 2024 08:19 #13049 von WolfmanJack
Dauercamper auch im Süden unter Druck ! wurde erstellt von WolfmanJack
Im Thread "Pfingsttreffen" schrieb Einfachraus von dem Camper-Ärger und Rechtsstreit in der Bremer Region.

Aber auch im Süden sind Dauercamper unter Druck, s. Link !

www.schwaebische.de/regional/bodensee/ma...einfach-raus-2991213

Ein bekannter und beliebter Platz schlägt da heftig zu. Das ist für reisende Camper eigentlich eher mal "positiv", denn es gibt ja mehr Platz für sie.

Aber da wir jahrelang sowohl zur einen, wie auch zur anderen Seite gehörten, fühle ich natürlich auch mit den gechassten Dauercampern, die ein geliebtes 'Zuhause' verlieren.

Grüße 
WolfmanJack  / Jürgen 

WolfmanJack: 1x Mitsubishi EC PHEV 4x4/1x Hyundai Inster Prime/ s. Aug.2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt
Folgende Benutzer bedankten sich: DF4IJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Okt 2024 11:05 #13053 von Provence
Bonjour Wolfman jack,
denke, so gesehen sind dann doch alle Camper unter Druck. Mit der Beschaulichkeit an recht kleinen einsamen Orten ist es vorbei. Der Massentourismus hat auch hier Einzug gehalten. Wenn ich schon 6-10 Monate im voraus selbst auf einem kleinen Camp buchen muss (Sommerhalbjahr) ist es mit der Spontanität und Abenteuerlust vorbei.

Weiter haben wir auf dem letzten Camp in SA gut 70.-€ für Strom berappt, war heftig. Wohlbemerkt von Mittwoch Nachmittag bis Montag Früh.
Okay, war auch mein Fehler, hatte das was meine Beste aller Ehefrauen mir sagte missverstanden. Von wegen tägliche Strompauschale 3,5€, ob man Strom nutzt oder nicht. Daraufhin hatte ich Landstrom angeschlossen um wenigstens diese 3,5€ /Tag zu verbrauchen, dann mit Gas. Bei Ankunft auf dem Camp hatte ich die erste Std. erst mit Gas geheizt und den Kühlschrank gekühlt, weils schneller geht. Dann auf Landstrom umgeschaltet. Als meine Beste Samstag zum Ersten Mal Brötchen holte (waren miese Industriebrötchen😞) wurde ihr mitgeteilt, daß wir schon so viel Strom verbraucht hätten, ob wir mit Strom heizten...
Daraufhin habe ich das Landstromkabel abgezogen...
Bei der Abfahrt hatte meine Beste dann trotz dem 21.5€ Strompauschale und 44 € Stromverbrauch gelöhnt.
Das hat sie mir erst später erzählt, sonst wäre ich bei der Rezeption aufgelaufen.
Denke von solchen 'Machenschaften' werden die Camps auch nicht reicher, sie vergellen sich aber so manches Gutes. Das regelt die Zeit.
War übrigens das Camp an der Rudelsburg in Bad Kösen, Bericht folgt.

Wir müssen das Negative beim von uns geliebten Camping erstmal hinnehmen, direkt verändern können wir nichts.
Erst durch unser Verhalten und wenn der Camping boom weiter abebbt wird es vielleicht zu positiven Veränderungen kommen.
Es gibt auch Alternativen, wie Camp aufm Bauernhof oder Alpaka Camp o. ä.
Die Womo Stellplätze wären für uns keine Alternative, da könnten wir uns gleich zwischen die LKW aufm Rastplatz quetschen, aber das empfindet ja jeder anders. Die wirtschaftlichen 'Machenschaften' verschiedener Interessengruppen, interessieren uns als Touristen eher nicht, wir haben unsere eigenen Interessen.
Alors...

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges

18 Okt 2024 11:25 - 18 Okt 2024 16:12 #13054 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf Dauercamper auch im Süden unter Druck !
Hi George,

Ich kann dir in allen Punkten zustimmen.

Die Stromrechnung war ja echt happig  !  Haben die "Goldkabel" verlegt ? 😖

Aber wir sollten nicht aufgeben, ein vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis einzufordern.

Noch viele schöne, stressfreie Fahrten !
WolfmanJack  / Jürgen 

WolfmanJack: 1x Mitsubishi EC PHEV 4x4/1x Hyundai Inster Prime/ s. Aug.2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt

18 Okt 2024 15:15 #13056 von Tina und Stefan
Tina und Stefan antwortete auf Dauercamper auch im Süden unter Druck !
Hallo zusammen!
Was soll denn in Bremen laufen?
Ich habe nur alte Artikel von 2016 gefunden.

VG Tina und Stefan 

18 Okt 2024 15:52 #13057 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf Dauercamper auch im Süden unter Druck !
Hallo,
ich habe mich da auf einen Teil des Beitrags von "Einfachraus" bezogen.

Sein Text :
"Zudem sei an der Stelle erwähnt, dass sowohl der Senat Bremen als auch die Liegenschaftsgenossenschaft etwas gegen Camper hat. Wer sich auf die Suche nach ausweich Möglichkeiten macht wird den alten Campingplatz der 100 Meter davor ist stoßen. Hier werden Camper grad verklagt und verdrängt mithilfe des aktuellen Campingplatz Betreiber. Ich möchte aus genau diesem Grund nicht teilnehmen. Mein Geld sollte da nicht helfen, andere zu vertreiben."

Ich weiß nicht, auf welchen Zeitraum sich das bezieht.
Aber es klingt aktuell und "Einfachraus" ist mehr oder minder vor Ort (Ostfriesland) ansässig. Vielleicht weiß er ja mehr.

Gruß
WolfmanJack  / Jürgen 

Folgende Benutzer bedankten sich: Tina und Stefan

18 Okt 2024 16:03 #13058 von Tina und Stefan
Tina und Stefan antwortete auf Dauercamper auch im Süden unter Druck !
Hallo Jürgen!
Ja, das habe ich in dem Thread auch gelesen.
Allerdings wird für diese Anschuldigungen kein Beleg oder eine Quelle angeführt.
In der Internetrecherche finde ich auch nichts aktuelles dazu. 
Daher meine Frage. 
VG Stefan 
Folgende Benutzer bedankten sich: WolfmanJack