Bonjour Kabe Freunde,
denke im Pannenfall, welcher Gott sei Dank, nur sehr selten auftritt, da gilt es so vieles zu regeln, da kommt es dann auf ein paar 100 € nicht an. Das Weiterkommen mit einem Taxi zum Übernachtungshotel, dann wieder zur Werkstatt, welche oftmals woanders liegt.
Wir sind auch mal im Maurengebirge liegengeblieben (Abkürzung durchs Gebirge) auf dem Rückweg von der Cote Azur, wirklich am Ar... der Welt, da haben wir von morgens 10Uhr bis nachmittags 17 Uhr gestanden
, mit Kleinkind, in der Hochsommer Hitze, bis wir 'abgeschleppt, geholt' wurden. Das war schon recht chaotisch. Zumal ich am nächsten Tag eigentlich arbeiten musste...
Mit dem neuen Volvo hatte ich die klasse - Assistance erhalten und diese benutzt, einfach mies dieser Call-Center Service. Min. 20x am Tag bei denen anrufen, immer wieder den gleichen Babel erzählen und nichts tut sich, weil Diese immer nur den billigsten Abschleppen suchen (kurz vor Feierabend)
Da könnte ich endlos berichten... Bekannte von mir haben ähnliche miese Erfahrungen mit ihren Assistancen großer deutscher Marken machen dürfen.
Aus unseren Erfahrungen insgesamt heraus wählen wir nurnoch den ADAC, egal wo wir sonst noch versichert sind. Der hatte schon vor 30 Jahren einen sehr guten Ruf (zumindest in F), da reichte schon das Vorlegen der Karte oder der Name und es lief.
Klar ist auch beim ADAC nicht alles Gold was glänzt, durch das Outsourcing div. Leistungen (z. B. Fahrerrücktransport) gibt's allerhand organisatorische Ungereimtheiten und Terminprobs., mais c'est la vie.
Letztendlich ist es mir im Fall des Falles Sche... egal, was die Hilfe dann kostet, Hauptsache es wird geholfen.
Ein letztes dazu noch, ein riesen Vorteil ist es noch, das der ADAC zumindest in F französische Mitarbeiter hat, welche direkt mit Hotels und den Werkstätten kommunizieren und regeln und dem Pannenopfer wirklich alles was zu regeln ist, abnehmen, sowas braucht Mann dann.
Wir jedenfalls machen uns keinen Kopf mehr deswegen, wir fahren einfach los und gut wird es, das ist dann Urlaub...