Travel master 740 LGB elektrisches problemen

13 Jul 2024 10:40 #12222 von torphy
Hallo,
wir haben auch einen Travel Master780 LXL Baujahr 2017. Wir hatten auch E Probleme und mit dem Bussystem. Sind aber nach einigen Änderungen erledigt. Wenn dazu Fragen sind bitte über PN melden. Wie ist das jetzt bei Euch mit der Reparatur ? Ist für mich auch Interessant da wir noch verschiedene Mängel an der Karosse haben die uns schon seid 2017 über die Jahre begleiten. Andere Frage ist? Habt Ihr eine COC Bescheinigung beim Kauf erhalten. Da bei uns in der Zulassung nichts eingetragen ist und wir neue Felgen benötigen tun sich die Werkstätten schwer welche zu beschaffen.
Viele Grüße
torphy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jul 2024 20:00 #12224 von Eisbär
Hätte ja gerne ne PN geschrieben aber das ist ja das einzige Forum das ich kenne ohne diese Funktion.... also Missbrauchd ich den Beitrag hier.
Tropy hast du Alu Felgen und möchtest die gleichen wieder oder zusätzlich haben? Auf Alu s steht in der Regel die KBA Nummer über diese und die Größe ( steht auch irgendwo ) lassen sich diese identifizieren.

13 Jul 2024 23:40 #12225 von torphy
Hallo,
wenn Du in mein Profil gehst und da auf das Briefsymbol dann sollte es klappen. Daten stehen bei mir nicht auf der Felge und auch nicht in der Zulassung. Die HSN unter 2.1 gibt es aber die TSN unter 2.2 ist ausgenullt. Daher tun sich die Werkstätten schwer.
Danke für die Hilfe.
viele Grüße
torphy
Folgende Benutzer bedankten sich: WolfmanJack

14 Jul 2024 01:21 #12226 von WolfmanJack
Danke Torphy,

ich dachte bisher auch immer, eine PN-Funktion gäbe es hier nicht !
Man lernt halt immer dazu !

Gruß
WolfmanJack  / Jürgen 

WolfmanJack: 1x Mitsubishi EC PHEV 4x4/1x Hyundai Inster/ seit Aug. 2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt

14 Jul 2024 12:15 - 14 Jul 2024 13:14 #12227 von Aborealis
Sorry, weiss nicht wie ich dich über PN erreichen kann, das mit dem Briefsymbol klappt leider nicht.
Was heisst "einige Änderungen" erledigt, was genau hast du geändert und wo? Unsere Reparatur ist immer noch hängig, nach 4 Monaten!!
Eine COC Bescheinigung haben wir beim Kauf erhalten. Bezüglich Kauf neuer Felgen kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, mein Fahrzeug steht 100 km von uns entfernt in Werkstatt.
lg Ermanno.
Ps Ist mir im sinn gekommen dass die Alu  Original Alufelgen im garage sind. 
Ich werde mal die bezeichnung ablesen und weiter leiten.
Dazu finde ich dass für eine gehobenen Womo kategorie so wie sie es bezeichnet wird ZU VIELEN PROBLEMEN $$ gibts.

14 Jul 2024 12:28 #12228 von Aborealis
Vielen Dank lieber Gerhard für deine ausführlichen Schilderungen.
Leider haben wir bis jetzt den Händler mit der nötigen Ahnung, Zeit und Lust noch nicht gefunden !
lg Ermanno