Alde 3030 plus Warmwasser

28 Mär 2024 22:18 #11430 von Chris
Alde 3030 plus Warmwasser wurde erstellt von Chris
Hallo Zusammen,

das Warmwasser von unserer Alde 3030 ist nur lauwarm.

Was ist zu tun, um die Temperatur des Wassers (Heizkessel)
zu erhöhen?
Die Boosterfunktion hat bis dato nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Wer kann helfen?

Danke & Gruß
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mär 2024 08:22 #11432 von dreesi
dreesi antwortete auf Alde 3030 plus Warmwasser
Hey,
was sagt den im Servicemenue die Kesseltemperatur? Bei uns sind es gerade 67Grad im Betrieb.

Gruß
Andreas

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

VW Tiguan allspace + Kabe Smaragd 540 GLE KS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mär 2024 09:41 #11433 von Chris
Chris antwortete auf Alde 3030 plus Warmwasser
Hallo Andreas,

die aktuelle Kesseltemperatur beträgt lt. Servicemenüe 43 Grad.
Unser Wasser ist wenn man so will, an allen Zapfstellen unter lauwarm.
Was könnte noch helfen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mär 2024 10:58 #11434 von dreesi
dreesi antwortete auf Alde 3030 plus Warmwasser
Hey Chris,

hab gerade mal bei uns geschaut, wir sind in Gasbetrieb, Heißwasser ist auf "on". Mehr Einstellungen kann ich nicht finden. 43 Grad ist etwas wenig, finde ich. Dann kann ja kein heißes Wasser kommen. Wie man jetzt allerdings die Kesseltemperatur erhöht kann ich nicht sagen, sorry.

Auch bei unserer "Alten" 3020 gab es dein Problem nie.

Welche Betriebsart ist denn bei dir gewählt? Gas oder elektrisch? Wie ändert sich die Kesseltemperatur wenn du bei dem Wasser "max" wählst?

Gruß
Andreas

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

VW Tiguan allspace + Kabe Smaragd 540 GLE KS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mär 2024 11:08 #11435 von Chris
Chris antwortete auf Alde 3030 plus Warmwasser
Hi Andreas,

die Kesseltemperatur hatte vorübergehend 65 Grad und das Wasser wurde tatsächlich warm (Heiss ist anders).
Die jetzige Kesseltemperatur beträgt aktuell 55 Grad. Wie ist das zu bewerten?

Betriebsart Gas oder Elektro habe ich bereits beide separat oder zusammen ausprobiert. Ergebnisse sind gleich.

Mit Wasser "max" meinst Du die größte Hahnstellung für heißes Wasser?

Gruß
Chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mär 2024 11:17 #11436 von dreesi
dreesi antwortete auf Alde 3030 plus Warmwasser
Hey,

sorry, ich meinte die Heisswassereinstellung, die heißt allerdings "boost" nicht "max", hab mich vertan.

Wenn die Kesseltemperatur schon um über 10 Grad angestiegen ist ist das doch schon mal gut. Vielleicht ist die ALDE noch in der Aufheizphase. Das dauert immer ein wenig bis die endgültige Temperatur im Kessel erreicht ist.

Mehr Infos hab ich jetzt nicht mehr. Vielleicht kann jemand anderes noch etwas dazu beitragen, warten wir mal ab.

Gruß
Andreas

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

VW Tiguan allspace + Kabe Smaragd 540 GLE KS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.