Hallo tfische4.
Habe das Problem mit dem Ersatzrad schon einmal beschrieben, in ähnlicher Weise wie du, hier im Forum.
Genau das Problem: du benötigst unterwegs das Reserverad.
Wie "krauchst" du da unter den Wowa?
Die angelaufene verzinkte Alko Halterung, bekommst du nach einiger Zeit, vor allem wenn du im Winter unterwegs warst, so wie wir,(da kannste so viel spülen wie du willst) nicht unter dem Chassis weg. Dann die Schrauben für das Ersatzrad, bekommst du auch nur los, mit einer Rohrverlängerung. Dann muss das Rad alle 6 Jahre erneuert werden. Ebenfalls der Luftdruck überprüft, denn wenn du es benötigst, muß es ja funktionieren, macht kein Mensch ! Nachdem ich den "Käse" mal hier bei mir in der Firma unten abgebaut hatte, den Rest hat der "Flex" erledigt, ist das "Ganze" in den Schrottcontainer gewandert. 32 kg mehr Zuladung, Juchu ! Danach gings mir besser. Jetzt stell dir mal das ganze Prozedere auf der Autobahn unterwegs vor. Du wirst wahnsinnig !!!! Daher liegt jetzt das LM-Rad bei uns im Reifenregal. Wir fahren einen Tandemachser, daher habe ich 2 x Reifenpilot bei mir, ansonsten rufe ich, wenn´s denn passiert, den Automobilclub meines Vertrauens an, schließlich bekommen die dafür Beiträge. Bis jetzt nach 20.000 km war das die beste Lösung
Kommendes Jahr ist Norwegen und Schweden mit eingeplant und 2026 dann Sizilien. Also alles keine Strecken hier mal eben um den "Block" .Wir werden dann genauso mit dieser Ausrüstung fahren. Reiseberichte folgen.........
Wünsche allen frohe Ostern.
LG
Gerhard
Verliere nie dein Ziel aus den Augen.