Abwasserschlauch

10 Jan 2024 22:01 #10810 von Pauzix0
Abwasserschlauch wurde erstellt von Pauzix0
Hallo liebe Kabeianer,

ich möchte meinen Wohnwagen gerne zukünftig über einen Schlauch an das Abwassersystem auf Campingplätzen anschließen. Was benötige ich für ein Rohr (Durchmesser/Art) und welch Länge nehmt Ihr da mit? Wie habt Ihr das gemacht🤔🙈 Vielleicht auch mit Foto…

Vielen Dank!

Kabe Imperial 740 TDL KS 2023 , VW Touareg R 3,0 TSI Hybrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jan 2024 07:29 #10812 von dreesi
dreesi antwortete auf Abwasserschlauch
Hallo,

wir haben den Abwasserschlauch so > klick < angeschlossen.

Gruß
Andreas

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Škoda Kodiaq 4x4 + Kabe Smaragd 540 GLE KS
Folgende Benutzer bedankten sich: Pauzix0

14 Jan 2024 11:08 #10826 von Sasie
Sasie antwortete auf Abwasserschlauch
Hallo Pauzix0,

wir haben uns beim Kauf 2022 (630 TDL) vom Händler die Abflüsse vom Tank und Dusche unter dem Boden zusammen legen lassen.
Die Dusche wurde bei unserem Jahrgang nämlich separat nach außen entwässert, was wir für uns sinnfrei fanden.

Auf den nun gemeinsamen Abfluss passen genau die formstabilen Abwasserschläuche von Reich.
Die sind 3m lang und lassen sich durch Zukauf endlos verlängern.
Sind zwar nicht ganz billig, aber man kann so auf dem Platz genau die Länge verlegen, die man auch braucht.

Wir hatten das so schon bei unserem vorherigen WW und sind mit dieser Lösung voll zufrieden.

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt

Sandra & Roger
Folgende Benutzer bedankten sich: WolfmanJack

14 Jan 2024 12:49 #10827 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf Abwasserschlauch

............. haben uns beim Kauf 2022 (630 TDL) vom Händler die Abflüsse vom Tank und Dusche unter dem Boden zusammen legen lassen.
Die Dusche wurde bei unserem Jahrgang nämlich separat nach außen entwässert, was wir für uns sinnfrei fanden.
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
Hallo Sasie,

das war aber auch beim Jahrgang  2012 schon so. Absolut unsinnige separate Entwässerung der Dusche.
Eure Lösung sollte eigentlich bei WoWa m. Dusche Standard sein. Ich hatte die gleiche Lösung selber umgesetzt und es lief immer einwandfrei.

Grüße 
WolfmanJack  / Jürgen 

WolfmanJack: 1x Mitsubishi EC PHEV 4x4/1x Hyundai Inster Prime/ s. Aug.2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt