Wintervorzelt Dometic Air ist zum Testen bereit

14 Dez 2023 08:32 #10554 von Provence
Bonjour Elfe 2003,
was mir dazu noch einfällt, ich konservieren den Ww regelmäßig ein, auch um ihn vor Kratzern zu schützen. Hatte dies schon mehrfach anderen Campern mit dem Fingernageltest demonstriert.
Alors...




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George
Folgende Benutzer bedankten sich: Elfe2003

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Dez 2023 00:01 #10601 von Jirle
Unsere Erxshrung nach 2 Wintern a 4 Monaten Dauerstellplatz am windigen Reschensee auf 1.500 m Höhe:
Die Zeltplane (in unserem Fall Isabella Winter) reibt sich an Der Aussenwand auch mit andruckstangen und hinterlässt sichtbare minimale Spuren. In 10 Jahren wird das wohl deutlich sichtbarer sein.
Wir haben nach dem ersten Winter darauf geachtet nicht über ein Fenster zu gehen. Die sind noch anfälliger.
Für diesen Winter - nun mit einem Wigo Inuit Storm - überlege ich, ob Saugnäpfe etwas Abhilfe schaffen können. Oder ein tape auf den Andruckbereich.
Für kurze Aufstellzeiten von ein paar Tagen würde ich mir keine Gedanken machen.
LG Jörg
Folgende Benutzer bedankten sich: Elfe2003

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Dez 2023 11:07 #10604 von CABE 111
Moin liebe Ganzjahres-Kabetisten!
Unsere Erfahrungen mit Wintervorzelten in Zwanzig Jahren Saisoncamping im Bayerischen Wald auf 700 Meter mit wenig Schnee und vieeel Kälte und noch mehr Wind:
-Reibung gibt es immer-man könnte evtl. Weicheres Moosgummi zwischenlegen
AUF KEINEN FALL TAPE!!!
DER KLEBER ZERSETZT ALLES!!!
-Für kurze Zeit würden wir überhaupt kein Zelt aufstellen: Zum Rauchen und Luftschnappen tuts ein kleines Sonnendach.
- Ganz wichtig: Vorzelt VORM als auch NACH dem Aufstellen in den warmen Skiraum oder den warmen Wohni packen: Dann klappt’s auch mit Tüten.
-Hauptproblem war für uns nicht der Auf-,sondern der Abbau:
Es macht vieeel Spaß,die tiefgefrorenen Faulstreifen aus dem Eis zu hacken…
-Wir haben das Sturmtief Lothar seinerzeit live im Wohni erlebt: unvergesslich;aber (Isab. Vorzelt MIT ERHEBLICHEM ZUSATZGESTÄNGE!!!) hielt stand.
Kyrill kostete uns ein Gestänge; das Vorzelt wurde vom Wind regelrecht beiseitegedrückt! Haut lag unbeschädigt daneben.
- In den letzten Jahren haben wir -dank großem Zugfahrzeug- 30 Klinker auf den Faulstreifen gelegt und als Fußboden
Plastik Paletten genutzt.
-Wenn man sgn. Luftpolsterfolie unters Dachgestänge zieht,gibts auch kein Schwitzwasser;selbst beim Kochen im VZ kaum.
-LUFTVorzelte sind für uns unter den og. Winter-Saison-Bedingungen natürlich keine Option…
Wir sitzen zurzeit im Odenwald im Tab. Da Vinci unseres Sohnes und vermissen die Alde und bessere Isolierung unseres Ametyst schmerzlich😩
WIR WÜNSCHEN ALLEN KABEFREUNDEN FROHE WEIHNACHTEN UND EIN FRIEDLICHES NEUES JAHR👍👍👍
Barbara und Andy vom CABE 111
Folgende Benutzer bedankten sich: Elfe2003

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Dez 2023 14:35 - 17 Dez 2023 14:36 #10608 von Tina und Stefan
Tina und Stefan antwortete auf Wintervorzelt Dometic Air ist zum Testen bereit
Hallo zusammen!
Wir haben seit ein paar Jahren das „normale“ Luftzelt von Dometic.
Wir haben es oft an Nord- und Ostsee stehen.
Neben den Andruckstangen haben wir noch Saugnäpfe angebracht (Löcher dafür sind vorgesehen).
Damit haben wir praktisch keine Scheuerbewegungen an der Karosserie. 

Habe leider kein Foto von den Saugnäpfen, aber sie kommen innen an die Zeltbahn. 

VG Tina und Stefan 

  

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.