Wintervorzelt Dometic Air ist zum Testen bereit

22 Okt 2023 11:44 - 22 Okt 2023 11:46 #10181 von Provence
Wintervorzelt Dometic Air ist zum Testen bereit.

Bonjour Kabe Freunde,
im Frühjahr in DK hatte ich mal wieder einen Hass auf unser kleines Vorzelt, wg. der mühsehligen  Aufbauerei.
Am liebsten würde ich die Kurztrips ganz ohne Vorzelt machen, wg. der zusätzlichen Rödelei.
Aber meine Beste aller Ehefrauen ist strikt dagegen, an einen Ww gehört einfach ein Vorzelt, sagt sie; so einfach gehts.

Also haben wir uns lange umgeschaut nach einem rel. kleinen aber robustem Vorzelt, einfach aufzubauen, d.h. ohne Gestänge.
Nutzbar bei fast jeder Witterung und einfach in der Pflege. 

Nach viel Recherche und schauen div. Videos auf YouTube, blieb nur noch das Dometic Winter Air 260 übrig.
Bislang das Einzige Air Zelt mit der Winter DIN auf dem Markt.
 
(Foto von Bild gemacht deswg. diese Qualität)

Also diverse Händler abgeklappert, wo es hieß, von nicht lieferbar bis Lieferung erst ab 02.2024.
Upps, wir wollten es gerne beim Kabe-Freunde Treffen in Goslar ausprobieren, 08.12.23.
Der Berger Freizeitmarkt in unserer Nähe hat nun leider dauerhaft geschlossen, Merde.
Also den Nächsten recherchiert. Berger in Braunschweig. Per Email kontaktiert, wird sofort bestellt aber wahrscheinlich erst in 3-4 Wochen da.
2 Tage nach der Bestellung kam der Rückruf, das Vorzelt ist da, nochmal Upps.
Also fix nach BS zum Berger Campingmarkt und das neue Vorzelt abgeholt.

Okay, für die Größe ist das Zelt preislich kein Schnapper, macht nach dem Auspacken aber einen sehr soliden Eindruck, alles Dabei was das Camperherz so braucht. Es ist dabei doch recht schwer (weil solide) 29kg bringt es auf die Waage, inklusive sehr stabiler Wandandruckstangen und zwei zusätzlichen teleskopierbaren Schneestützen (Alu), Tarzanheringen, Gardinen (Graus) Himmel u.a.
Zum Kabe Freunde Treffen in Goslar werden wir es testen können, weiter sind damit die Touren nach Mayrhofen (A) im Februar und Hvide Sande (DK) im April fest geplant.

Das wars erstmal von meiner Seite, weiter allen einen schönen Sonntag.



 




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: WolfmanJack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Okt 2023 18:40 - 23 Okt 2023 18:40 #10207 von Joheila
Hallo George und deine beste aller Ehefrauen 😂,
Gratulation zu eurem Kauf - und das sage ich nicht nur so,  wir haben auch das Dometic Winter Air und sind damit sowas von Happy. Wir haben uns noch die elektrische Pumpe gegönnt.

Grüße Jochen

„KABE diem“
Geniese den Urlaub
Folgende Benutzer bedankten sich: Provence, WolfmanJack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Okt 2023 19:21 #10208 von Provence
Bonsoir Jochen,
schön, wenigstens ein Gleichgesinnter. Ich versuche es erstmal mit der Handpumpe, zumal ich eigentlich etwas mehr für meinen Body machen muss. Es ist doch immer die Gefahr, sich Dinge zuzulegen, welche gut für die 'Bequemlichkeit' sind, dann aber leider nicht für die Gesundheit. Da muss ich dran arbeiten. Und während ich diese Zeilen tippe, liege ich auf'm Sofa und schaue in die 'Glotze'. C'est la vie, n'est pas?
Meine Beste aller Ehefrauen möchte noch den passenden Teppich fürs Vorzelt, ich denke, ne Folie reicht, was habt Ihr?




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Okt 2023 21:38 #10215 von jessis männe
Servus George,
Wir haben das Ace Air 400 und sind zufrieden. Es ist schnell aufgebaut (mit 2 bis 3 Leuten und werksseitiger handbetriebener Pumpe) und sehr stabil. Meine Frau wollte seinerzeit den passenden Bodenbelag von Kampa. Kann man machen, eine selber zugeschnittene Plane tut es aber wohl auch.
Grüße aus dem Allgäu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Okt 2023 22:54 #10217 von Joheila
Hallo George, folge dem Rat deiner besten Frau! Ich tat das auch und was soll ich sagen - nie mehr ohne den Original. Ausserdem - viele Campingplätzen verbieten mittlerweile die PlastikPlane -

Grüße Jochen

„KABE diem“
Geniese den Urlaub

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Nov 2023 13:06 #10319 von Provence
Bonjour Jochen und alle Kabe Freunde,
so der Original Teppich zum Zelt ist da, damit kriegt mann den Kofferraum auch voll, was kommt noch, irgendwas fällt meiner Besten aller Ehefrauen schon noch ein, damit der Kofferraum kollabiert (bzw. Ich :-)) sind ja noch gut 4 Wochen bis zum K F Treffen in Goslar.




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.