Probetrip mit Wasserschaden und anschließendes Bergpanorama zum entspannen

27 Sep 2023 01:32 #9949 von mamue1986
Hallo Kabe-Freunde,

mit unserem "alten Schweden" haben wir uns ja bereits als Neuankömmlinge aus Oberfranken kurz vorgestellt. Wie im Titel bereits verraten waren wir nun bereits unterwegs.
Unser erster Probetrip hatte uns zum Campingplatz Waldberg in die Rhön geführt. Unser "erstes Mal" für zwei Nächte zum Kennenlernen der Technik usw. hatte es direkt in sich. Wir haben dort einen ruhig gelegenen Campingplatz kennen gelernt, welchen wir bestimmt wieder einmal aufsuchen werden. In toller Umgebung konnten wir uns direkt mit unserem Wohnwagen vertraut machen - ja sogar bis ins Detail. Promt am ersten Abend war ich mehr als verwundert, ein Tropfgeräusch zu hören, als meine Frau gerade im Bad war. Nach ganz kurzer Suche hatte sich herausgestellt, dass der Wasserhahn in der Küche undicht war und sich die "Suppe" fröhlich nach unten verteilte, sobald ein Wasserdruck anlag. Nach anfänglichen Ärger haben wir die Sache trockengelegt und mit Humor genommen, hatten wir doch wie zu guten alten Zeiten unsere Wasserkanister für jede Situation dabei. Bereits am ersten Abend recherchiert unternahm ich am Samstag einen Ausflug in den ca. 30 Minuten entfernten Fritz-Berger für eine neue Armatur und Schläuche sowie in den nicht weit davon entfernten Globus-Baumarkt für etwas Werkzeug, welches wir noch nicht an Board hatten. Mit den Neuanschaffungen war das Problem kurz danach behoben und alles hatte soweit funktioniert. Nun konnten wir den Rest unseres Probe-Trips genießen und gestärkt mit den Erfahrungen den zweiten Trip planen.

Denn kurz darauf sollte es bereits ein Stück weiter in Richtung Alpenregion gehen. Von Mittwoch bis Sonntag letzter Woche sind wir in Richtung Berchtesgaden gestartet. Nachdem wir am Dienstag noch gearbeitet hatten, sind wir nachts gestartet und noch fast bis zum Sonnenaufgang durchgefahren, bis wir einen Parkplatz im Chiemgau als Zwischenstop angesteuert hatten. Erstmals auf Gasbetrieb haben wir eine Nacht unterwegs verbracht - natürlich nur um meine Fahrtauglichkeit wieder herzustellen. Am Mittwoch halbwegs ausgeschlafen konnten wir das in der Nacht nicht mehr sichtbare Bergpanorama aus der Distanz erstmals bestaunen und genießen. Nach einem kleinen Frühstück, welches nach der Uhrzeit eher ein Mittagessen war, ging es weiter in Richtung Bad Reichenhall. Unseren Campingplatz Nahe Winkl erreichten wir pünktlich und konnten nach dem Aufbau das volle Bergpanorama rundum genießen. Auch wenn die Nahe Bundesstraße sowie die parallel dazu laufende Bahnlinie gut hörbar waren, konnten wir unseren Aufenthalt genießen. Diesmal mit Verwöhnprogramm (Frisch- + Abwasser am Platz) und vier Übernachtungen konnten wir die Berge wirklich genießen. Unseren Backofen haben wir u. a. für Brötchen zum Frühstück oder frisch überbackene Käsespätzle bereits jetzt lieben gelernt. Diesen möchten wir absolut nicht missen.

Da sowohl ich als auch meine Frau kaum Urlaub hatten, planen wir bereits den nächsten Trip. Sicher ist, dass wir ca. 2 Wochen auf Tour gehen und die Zielrichtung Nord- oder Ostsee lautet. Genaueres Planen wir noch und werden uns wohl relativ spontan entscheiden. Schließlich haben wir zu unseren "Nur Bulli-Zeiten" teilweise während der Fahrt nach einer Location gesucht und diese gebucht. Dass wir diese Spontanität voraussichtlich etwas zurückfahren müssen, haben wir bereits bemerkt - jedoch möchten wir uns diese auch nicht ganz nehmen lassen.

Ein paar Fotos, welche unseren Alpen-Ausflug kurz und knackig beschreiben, hänge ich euch mit an.

Viele Grüße,
Manuela & Martin

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: AnnWolf, DF4IJ, Provence, Elfe2003

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.