Falsche Fahrzeugpapiere!

12 Sep 2023 23:24 #9906 von lapplandspilen
lapplandspilen antwortete auf Falsche Fahrzeugpapiere!
Hej,

das ist ja ein Ding! Sind auch davon betroffen, haben keinen Wohnwagen, sondern einen offenen Kasten, herrlich.

Verkehrsamt wird sich morgen freuen.

MvH

lapplandspilen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Sep 2023 09:12 #9907 von Tina und Stefan
Tina und Stefan antwortete auf Falsche Fahrzeugpapiere!
Das gibt es ja nicht! Das wird ja immer bunter! Hoffentlich musst du nicht auch Steuern für einen Kastenwagen zahlen… 

13 Sep 2023 09:29 - 13 Sep 2023 09:31 #9908 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf Falsche Fahrzeugpapiere!

. . . das ist ja ein Ding! Sind auch davon betroffen, haben keinen Wohnwagen, sondern einen offenen Kasten, herrlich.
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
> Das kommt davon, wenn man mit dem WoWa einfach nur viel an der frischen Luft sein will ! <   Ironie aus !

Es ist eigentlich nicht zu fassen !   Es kann doch nicht so schwer sein, 5 Zeichen korrekt von einem Dokument in ein neues zu überführen , scheint aber schon viele "Zulassungsspezialisten" zu überfordern.

Ich hätte echt nicht sooo viele Fehler erwartet !

Grüße 
WolfmanJack  / Jürgen 

WolfmanJack: 1x Mitsubishi EC PHEV 4x4/1x Hyundai Inster Prime/ s. Aug.2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt

13 Sep 2023 10:07 #9909 von DF4IJ
DF4IJ antwortete auf Falsche Fahrzeugpapiere!
Kommt öfter vor.  Ich habe meinen Toyota J9 2002 angemeldet.  War gleich wieder zum Reklamieren am Schalter, AHK und Auflastung auf 2805 kg wurden nicht eingetragen, obwohl die Gutachten vor der Dame auf dem Tisch lagen.  Wer lesen kann ist im Vorteil.  Aber Beamte machen keine Fehler......

Toyota J9 (2002), Smaragd XL (2004), MX5na (1991), P3 (2015)
Folgende Benutzer bedankten sich: WolfmanJack

13 Sep 2023 20:00 #9910 von lapplandspilen
lapplandspilen antwortete auf Falsche Fahrzeugpapiere!
Hej Tina und Stefan,

der offene Kasten hat heute eine wundersame Verwandlung erfahren. Hat jetzt ein Dach und eine wohnliche Inneneinrichtung, heisst jetzt Wohnwagen. Ging problemlos, schnell und kostenfrei.

Steuer ist gleichbleibend, € 7,46 pro 200 kg Gesamtgewicht.

MvH

lapplandspilen
Folgende Benutzer bedankten sich: WolfmanJack, Tina und Stefan

13 Sep 2023 20:03 #9911 von Cabby
Cabby antwortete auf Falsche Fahrzeugpapiere!
Aber wo ist der unterschied ? Der Wohnwagen ist ja auch ein Zentralachsanhänger nur halt mit einem Wohnaufbau. Als was bring es mir für einen nutzen das zu korrigieren ? Die Gewichtsdaten werden gleich bleiben. Die Steuern vermute ich auch.