Falsche Fahrzeugpapiere!

17 Sep 2023 20:37 #9931 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Falsche Fahrzeugpapiere!
Bei mir wurde nach Änderung des zul. Gesamtgewichts damals wieder ein neuer Fehler eingebaut... man muss wirklich alles überprüfen sobald da jemand drin rumgetippt hat
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina und Stefan, Rudi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Sep 2023 12:01 #9932 von Peter H
Peter H antwortete auf Falsche Fahrzeugpapiere!
Hallo zusammen,
bei der telefonischen Rücksprache mit meiner Zulassungsstelle haben wir festgestellt, dass im EC Certificate of Conformity von Kabe, beide Bezeichnungen dokumentiert sind. Unter Punkt
0.4.  O2 / SE
38.           DC
51.           SE
Da es nun mal falsch dokumentiert ist, werden die Papiere, kostenfrei, neu ausgefertigt. Mein Aufwand ist ist damit überschaubar, aber auch notwendig.
Grüße aus dem Breisgau

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Tina und Stefan, Elfe2003

18 Sep 2023 18:10 - 18 Sep 2023 18:14 #9933 von Tina und Stefan
Tina und Stefan antwortete auf Falsche Fahrzeugpapiere!
Danke für die Info!
Jo, aber ist ja auch richtig so.
“Bodywork“, also Chassis/Karosserie ist ein DC Zentralachsanhänger. „Spezial purpose vehicle“, also der „besondere Zweck des Fahrzeugs“ ist ein SE Wohnanhänger.

Wie sie nun aber bei Lapplandspilen auf einen „offenen Kasten“ kommen bleibt ein Geheimnis… 
Wird dann recht kalt im Winter… 
;-)

VG Tina und Stefan 

18 Sep 2023 18:25 #9934 von Tina und Stefan
Tina und Stefan antwortete auf Falsche Fahrzeugpapiere!
„Da es nun mal falsch dokumentiert ist, werden die Papiere, kostenfrei, neu ausgefertigt. Mein Aufwand ist ist damit überschaubar, aber auch notwendig.“

Bei mir ging auch alles unkompliziert per Post. Sie haben sogar einen frankierten Rückumschlag zur Rücksendung des falschen Fahrzeugscheins beigelegt!

Wenn sie ein schlechtes Gewissen haben, dann geht es auf einmal auch unkompliziert…
?
Folgende Benutzer bedankten sich: Peter H

21 Sep 2023 14:02 #9939 von Großmutter
Großmutter antwortete auf Falsche Fahrzeugpapiere!
hallo miteinander, habe jetzt die richtigen Papiere - die Erfahrung bei der Zulassungsstelle war einmalig: sehr freundlich wurde mir gedankt, dass ich vorbei gekommen bin!! Ich bin richtig begeistert .
Schönes restliches Campingjahr euch allen, bei uns geht es erst nächstes Jahr weiter, Gruß Angela
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina und Stefan