Dauerhaft im Kabe leben

17 Jul 2023 06:41 #9359 von Bambus
Dauerhaft im Kabe leben wurde erstellt von Bambus
Moin Zusammen,

ich bin neu hier, daher ein kurze Vorstellung. Bin der Bambus, 56 Jahre alt und habe ein WOMO von Knauss (28 Jahre alt).
Seit einigen Monaten lebe ich 5 Tage die Woche im WOMO und werde as auch so beibehalten, übers Wochenende und wenn es passt bei meiner Freundin. Womo hat einige Nachteile, die ich aus meiner Sicht mit einem Wohnwagen teilweise oder gar nicht auftauchen.
Jetzt habe ich KABE als Alternative auserkoren, hauptsächlich wegen winterfest, Alternative wäre ein Bauwagen auszubauen. Ich werde Budgetbedingt nach den Baujahren 2000-
2008 schauen.
Ist KABE von der Qualität und Tauglichkeit geeignet dafür und hat jemand auch Erafhrung mit dem Hersteller Cabby, sprich ist dieser mit KABe zu vergleichen.

Freue mich auf einen Austausch

Gruß

Bambus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jul 2023 09:21 #9360 von Provence
Provence antwortete auf Dauerhaft im Kabe leben
Bonjour Bambus,
wenn es um die Wintertauglichkeit geht, bist du sicher mit dem Kabe gut bedient. Wir benutzen unseren das ganze Jahr für zahlreiche Touren und Kurztrips. Unsere Entscheidung für den Kabe Ww war definitiv die Ganzjahrestauglichkeit und das macht er mit Bravour. Das Klima inside hat wirklich Wohnhausqualität. Was hier aktuell wg. der tw. schwierigen Qualität zu lesen ist bezieht sich meist auf digitale Bedienpanels und Frontfenster, Kabelverlegung...
Das wird dich nicht betreffen, da du eh dir einen jungen alten Ww zulegen willst, Diese hätten das nicht. Wobei immer mal was auftreten kann.
Denke gerade bei Dauernutzung wirst du erkennen, welche Teile dann und wann ersetzt werden müssen, da diese wirklich nicht so solide sein können, wie z. B. Die Wasserhähne aus Ganzmetall, was natürlich aus Gewichtsgründen nicht geht und so fort...
Lasse uns bitte an deinen Erfahrungen teilhaben und dich nicht Bange machen, von manchen Berichten hier. Der Fond bei einem Kabe ist fast einzigartig und wertig, gut, Punkt.
Alors...

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges

17 Jul 2023 12:38 #9362 von Cabby
Cabby antwortete auf Dauerhaft im Kabe leben
Cabby ja hatte ich, mindestens so gut wie der KABE leider durch schlechtes Management insolvent die Rechte sind jetzt bei Polar. Aufbau PU absolut tauglich für Wintercamping die hatten Licht im Gaskasten lange vor Kabe?

17 Jul 2023 15:09 #9365 von Bambus
Bambus antwortete auf Dauerhaft im Kabe leben
Hallo,

da habe ich schon mal zwei gute Antworten, danke dafür.
Tendiere derzeit zu einem Cabby Cabby 620 F3 aus 2007, hat jemand mit diesem Modell und Baujahr Erfahrungen gesammelt?
Mal schauen was dabei heruskommt.

17 Jul 2023 16:50 #9367 von lapplandspilen
lapplandspilen antwortete auf Dauerhaft im Kabe leben
Hej Bambus,

kenne CABBY sehr gut durch Jahrzehnte in Schweden. Hatte in schwed.Testzeitschriften immer sehr gute Bewertungen.War nach meiner Ansicht in Bezug auf Qualität und Zufriedenheit KABE leicht überlegen. Ist leider, leider, leider Insolvent, und wie "Cabby" schon sagt, das Management, CEO zuletzt ein Norweger, hat den Schlamassel verursacht.

Denke mit den letzten Baujahren von CABBY kann man nichts falsch machen.

MvH

lapplandspilen

17 Jul 2023 17:25 #9369 von Cabby
Cabby antwortete auf Dauerhaft im Kabe leben
Letztes Baujahr wahr 2016