Haftpflicht-, Teilkasko- und Vollkaskoversicherung

23 Jun 2023 21:44 #9193 von KaRiBa
Vom Vertrauensmann der HUK am Ort habe ich nach meiner erneuten Anfrage die Antwort bekommen, dass die ablehnende Entscheidung ja schon erteilt wurde und dies für ihn bindend sei. Er wusste auch nicht, warum die HUK die Versicherung abgelehnt hat (wir waren bisher nie dort versichert). Er konnte die entsprechende Abteilung selbst nicht erreichen, um nachzufragen. Er meinte dann, dass ggf. das Kontingent für hochpreisige Wohnwagen/Mobile bereits ausgeschöpft sein könnte. Bei sehr teuren PKW würde die HUK auch nur ein gewisses Kontingent versichern.
Warum auch immer: wir haben jetzt von der DEVK eine elektronische Versicherungsbescheinigung für die Anmeldung am Montag erhalten. Am Freitag soll der Kabe dann auch vom Händler übergeben werden. Danach fehlt noch der Einbau der Clesana (das macht wiederum eine Wohnmobilwerkstatt) und dann kann es hoffentlich bald auf die erste Fahrt gehen.

Manfredo: Vollkasko ist wichtig zur Abdeckung selbstverschuldeten Unfallschäden am eigenen Wohnwagen und bei Vandalismusschäden. Das ist durch die Teilkasko nicht abgedeckt.

viele Grüße 
Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Jun 2023 22:31 #9196 von Manfredo
Danke alles klar!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Jun 2023 09:14 #9198 von Provence
Bonjour Manfred,
ich denke, die Vollkasko ist dazu da, selbstverschuldete Unfälle/Schäden am Ww bzw. deren Beseitigungskosten zu übernehmen.
Bei den heutigen Luxusschiffen, die schon gerne an die 100tsd.Euronen gehen, tuen sich die meisten logischerweise schwer, dies aus dem Portemonnaie zu zahlen. Wenn's, über eine Finanzierung läuft ist Diese wie bei den Fahrzeugen Pflicht.
Allen Kabe Freunden ein herrliches Wochenende.




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.