Guten morgen in die Runde.
Haben ja endlich ab morgen unseren lang ersehnten Hacienda 880. So weit so gut.
Davor hat ein Weippert 745 Luxus auch seinen Dienst extrem gut verrichtet, das aber nur am Rande.
Folgendes Problem, oder besser, sehe folgendes Problem, gleich wie an unserem Vorgänger Wowa im Sommer auf uns zukommen:
Wir verbringen unseren Sommer am Lago Maggiore ab Anfang Mai, mit fest aufgebautem grossen Vorzelt wobei es auch schon mal 40-45 Grad im Zelt sein können.
Natürlich befindet sich leider auf der Vorzeltseite der Kühlschrank. Abluft nach oben aufs Dach, Zuluft jedoch von der Vorzeltseite.
Ja 2 Ventis sind auch am Kühlschrank und dann, der Kühlschrank ist trozdem als Absorber "gekippt" und hat dann geheizt.
Na ja, kein Problem dachte ich, dann mit Gas weitermachen. Gleiches Problem. Na denne, dachte dann dass das Kühlelement defekt sei, aber nein.
Nach Rückfahrt und "geschütteltem" Kühlschrank lief dieser wieder einwandfrei daheim, natürlich bei kühleren Temperaturen.
Habe dann ähnlich wie ein Airmix ein 70 er Loch in den Boden vom Wowa gebohrt, dazwischen einen Luftbeschleuniger über 12 V, somit zieht die kühlere Luft dann
vom Unterboden hinten am Kühlschrank entlang. Das grosse Zuluftgitter wird dann im Vorzelt mit der Winterabdeckung geschlossen.
Erfolg: 1 a !
Jetzt meine Frage: Möchte so etwas auch hinter dem grossen Kühlschrank im Hacienda installieren, habe aber Angst evtl einen Heizungsschlauch von der
Fussbodenheizung zu beschädigen.
Kann mir jemand sagen, wie ich an einen Verlegplan von den Fussbodenheizungen komme, oder hat jemand eine andere Idee ?
Vielen Dank im Voraus
und einen lieben Gruß
Gerhard