ATC funktioniert nicht

15 Apr 2023 16:28 #8558 von r-schuetter@web.de
r-schuetter@web.de antwortete auf ATC funktioniert nicht
Sorry Modell 2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Apr 2023 18:52 #8579 von Provence
Provence antwortete auf ATC funktioniert nicht
Bonsoir Kabe Freunde,
bezüglich des ATC, auch wenn's sich vielleicht jetzt erübrigt hat kurz meine Erfahrungen mitteilen. Das ATC schaltet sich erst ein, wenn der Motor läuft und ich dann den Ww-Stecker in die Buchse des Zugfahrzeug es stecke. Fast jedes zweite Mal beim ankuppeln, blinkt die ATC Anzeige grün, dann fahre ich gut 10 Meter zügig an und bremse stark ab. Dann blinkt sie nicht mehr, sondern leuchtet dauer Grün. Letztendlich weiß ich nicht, wann das ATC-System eingreift, soll es aber schon bei kleineren Schlenker tun, ohne das man was mitbekommt. Es gibt aber ein Zubehörteil für das Zugfahrzeug, welches dann aufleuchtet wenn Es aktiv ist. Und das soll öfter passieren als man denkt. Ich kann nur feststellen, daß das Gespann so sehr souverän und sicher zu bewegen ist, auch bei höheren Geschwindigkeiten (? Km schreibe ich nicht!) . Ein paar delikate Ausweich-und Bremsmanöver hatten wir schon zu bestehen, alles bestens überstanden. Beim Dollsten war sogar meine Beste aller Ehefrauen am Steuer.
Fazit, das ATC, oder ähnliches von anderen Herstellern, ist ein echter Sicherheitsgewinn für Gespann Fahrer.




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George
Folgende Benutzer bedankten sich: r-schuetter@web.de, WolfmanJack, Elfe2003, Nordlicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.