Neuer WW / Kein Handwerker :)

16 Mär 2023 06:25 - 16 Mär 2023 06:31 #8200 von jessis männe
jessis männe antwortete auf Neuer WW / Kein Handwerker :)
Moinsen Wolfgang,

Ich denke, der Drang selber Hand anlegen zu wollen ist umgekehrt proportional zur Toleranz zu den Dingen, die einen persönlich stören (Gewährleistungsthemen mal ausgenommen).

Grundsätzlich funktioniert ja alles, jedoch ist manchmal der Trieb geweckt, das eine oder andere für sich zu optimieren.

So flog z. B. bei uns der Grauwassertank zu Gunsten von mehr Stauraum raus (wir sind mit drei Kindern unterwegs). Als nächstes werden die LED-Leselampen bei den Kinderbetten gegen solche mit integriertem USB-Anschluß ausgetauscht, da die wilde Verkabelung quer durch den Wagen zum Abend hin die Eltern nervt.

Wenn man möchte, gibt es also immer etwas zu tun. Wer jedoch damit zufrieden ist, wie er den WoWa übernommen hat, kann durchaus anspannen und sich auf die Campingreise freuen.

Du wirst dein Ding schon machen.

Grüße Dirk
Folgende Benutzer bedankten sich: Elfe2003

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Mär 2023 06:49 #8201 von Elfe2003
Elfe2003 antwortete auf Neuer WW / Kein Handwerker :)
Dem Anliegen nach Anpassungen und Ausbauten kann ich folgen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Mär 2023 08:19 #8202 von Provence
Provence antwortete auf Neuer WW / Kein Handwerker :)
Bonjour Wolfgang,
du sprichst mir aus der Seele. Ich bin Handwerker, hab ein großes Haus und da immer was zu tuen und von daher nun wirklich keinen Bock, auch noch am Ww rumzubasteln müssen. (Da müssen die Techniker ran, nicht ich)
Wie die Vorschreiber schon 'sagten', je mehr drin ist an 'Zeugs', umso mehr geht auch kaputt. Das ist halt so, hat nichts mit Kabe zu tuen, sondern mit unserem "Technikwahn".
Ich will meinen Kabe Elchi einfach anhängen und losfahren, manchmal wie eine 'kleine Flucht' aus dem normalen, auch Technikstress heraus. Dann kriege ich einen dicken Hals, wenn was nicht so funktioniert, wie es soll. Denke, früher die alten Kabe, waren zuverlässiger als heute, weil viel weniger drin. Da zählte einfach die gute Dämmung und die Alde mit Fussbodenheizung und ordentliche Fenster, die nicht so groß. Das waren und sind die Kabe Qualitäten.
Alles Übrige macht uns nur Stress, was das Letzte ist, was ich im Urlaub will. Meist klappt es ja ohne Probs mit unserem Kabe und wenn ich welche hatte, hast Du sie gelesen...
Qkay, ein bissel Abenteuer soll und darf 'Camping mit Ww' auch sein, aber bitte in gesunden Dosierungen.
Fahr' einfach los und mach deine "Erfahrungen"...
So, die Arbeit ruft, alors...




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George
Folgende Benutzer bedankten sich: Elfe2003

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Mär 2023 09:22 #8204 von Classic 630GXL
Classic 630GXL antwortete auf Neuer WW / Kein Handwerker :)
Hallo Wolfgang, ich kann mich auch nur den anderen anschließen.
Unser Classic 630 hat jetzt 2 Jahre Nutzung hinter sich.
Bei uns gab es keine Ausfälle oder größere Probleme.
Ein paar Kleinigkeiten haben ich „optimiert“.
Also macht euch keine Gedanken und genießt die ersten Reisen mit eurem WW.
Gruß aus Thüringen
Tobias
Folgende Benutzer bedankten sich: Elfe2003

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Mär 2023 12:54 #8210 von Lybsti
Lybsti antwortete auf Neuer WW / Kein Handwerker :)
Hallo Wolfgang,

ich habe zwar ein Kabe Wohnmobil, möchte aber trotzdem gerne antworten. Du solltest Dir keinen Kopf machen. Kauf Dir den Wagen Deiner Wahl, räum ihn ein und fahr los. Mehr ist grundsätzlich nicht zu tun. Natürlich sollte das Camping Zubehör schon vorhanden sein. Auch solltest Du über alle Wünsche im Vorfeld nachdenken und ggf. gleich alle zusätzlich gewünschten Installationen vornehmen lassen. Man muss wirklich nicht basteln, um ein glücklicher Kabe Besitzer zu sein.
An unserem Wohnwagen (auch ein Kabe) habe ich einiges gebastelt oder eingebaut. Aber eben aus hier schon genannten Gründen. Die ein oder andere Sache optimieren. Es lag einfach daran, dass es den Grundriss, den wir wollten in der WW Größe einfach nicht gab (kleiner Wagen mit großem Festbett). Auch habe ich neue Anbauten aus Ungeduld selbst gemacht, da ich keine Termine in Fachwerkstätten bekommen hatte. Ich kann aber immer nur raten, lieber machen lassen.
Also kauf den Wagen Deiner Wünsche und genieße ihn. Mehr ist eigentlich nicht zu tun. In Foren wie diesem liest man natürlich nur über die, die Sachen „basteln“, Ideen umsetzen oder Hilfe zum Selbermachen brauchen. Die Leute, die keine Hand anlegen, schreiben das hier ja nicht. Deshalb ist es immer ein wenig verzerrtes Bild.

Viele Grüße.

Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: Elfe2003

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.