Eine Kabe-Liebe in Frankreich 4/4

  • Provence
  • Provences Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
13 Okt 2022 13:54 #7013 von Provence
Eine Kabe-Liebe in Frankreich 4/4 wurde erstellt von Provence
Eine Kabe-Liebe in Frankreich    4/4...Eine weitere Bootsfahrt unternahmen wir zu einer der Iles’dor (den goldenen Inseln). Die Insel Port Cros steht komplett unter strengem Naturschutz und kann auf festen Wegen erwandert werden. An zwei kleinen naturbelassenen Stränden darf man unter Auflagen baden und viele, auch manche große Fische bewundern. Nach dem anstrengenden Wandern,  meist der felsigen Küste entlang um die halbe Insel, kehrten wir zum Essen am kleinen Hafen im Piratenflair stilvoll ein. Am späten Nachmittag kam unser Hybridboot (wg Naturschutz), nahm uns auf und brachte alle sicher wieder zurück nach Bormes les Mimosas.  Natürlich verbrachten wir auch viel Zeit mit Nichtstun, in der nicht mehr so heißen Sonne zu liegen und gerne gut gekühlten Rose‘ zu trinken. Irgendwann ist der schönste Urlaub zu Ende, da heißt es au revoir zu sagen, vielleicht eine Träne wegzudrücken,  mann/frau ist sicher, das war nicht das Letzte mal, alors a la prochaine...Die Rückfahrt verlief problemlos, in Belfort an der A 36 haben wir nochmal auf einem hübschen kleinen Camp zwischen übernachtet und sind dann linksrheinisch die A35 bis hinter Strasbourg hochgefahren, um nochmal günstig (minus 55ct) in F zu tanken. Wir hoffen, vielen Kabe-Freunden mit diesem Bericht etwas Unterhaltung und Freude bereitet zu haben.Der Kabe ist auf Tour am besten, Urlaub vom Feinsten, für uns zumindest.Für weitere Detailinfos könnt ihr euch gerne an mich wenden. N.S.Nicht vergessen: Am 8.12.22 sind wir auf dem Ferienpark Seiffen im Erzgebirge. Ein paar Tage weihnachtliches Flair genießen in ruhiger beschaulicher Atmosphäre. Gerne mit anderen gleichgesinnten Kabe-Freunden, denn dafür ist ein Kabe ja gemacht! 




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Joheila, WolfmanJack, Elfe2003

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2022 18:54 - 14 Okt 2022 13:21 #7014 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf Eine Kabe-Liebe in Frankreich 4/4
Hallo George,

für alle 4 Posts 👍 👍 👍  !


Grüße 
von WolfmanJack/ Jürgen 

WolfmanJack: MB V-Klasse 300d 4x4, Mitsubishi Eclipse Cross PHEV 4x4, seit 1.8.2022 ohne KABE Royal 610 DXL KS
Letzte Änderung: 14 Okt 2022 13:21 von WolfmanJack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2022 12:22 #7018 von Joheila
Joheila antwortete auf Eine Kabe-Liebe in Frankreich 4/4
Hallo Dagmar et George,
mit viel Freude und Spass habe ich euren 4teiligen Bericht gelesen. Vieles kam mir bekannt vor. Da eig uns auch schon mehrfach in dieser Region rumgetrieben haben.
vielen Dank nochmal und bitte wieder von eurer nächsten Reise.

Grüße Jochen

„KABE diem“
Geniese den Urlaub
Folgende Benutzer bedankten sich: Provence

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2022 13:20 - 14 Okt 2022 14:42 #7019 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf Eine Kabe-Liebe in Frankreich 4/4
@ joheila / Jochen

Auch mir kam vieles bekannt vor. Allerdings liegen meine Aufenthalte schon Jahrzehnte retour.

Von 1977 - 1983 habe ich mit Buggy, Surfbrett und Zelt ganze Sommer lang die Gegend von Nizza bis Narbonne 'unsicher'  gemacht. 

War halt eine coole, wilde Zeit damals !  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷

@ George

Euren kulinarischen "Ausflügen" würden wir uns gerne jederzeit anschließen !  😉


Grüße 
WolfmanJack/ Jürgen 

WolfmanJack: MB V-Klasse 300d 4x4, Mitsubishi Eclipse Cross PHEV 4x4, seit 1.8.2022 ohne KABE Royal 610 DXL KS
Letzte Änderung: 14 Okt 2022 14:42 von WolfmanJack. Grund: Textanpassung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Provence
  • Provences Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
14 Okt 2022 18:00 #7025 von Provence
Provence antwortete auf Eine Kabe-Liebe in Frankreich 4/4
Bonjour Jürgen,
wäre prinzipiell kein Probs. nächsten Herbst sind wir 4 Wochen dort. Auf dem Camp du Domaine gibt's auch Chalets, Bungalows, div. Häuser ect. (GLAMPING) mit Wirlpools ect. Zu mieten. Nur mit dem Auto ist man, wenn man will, in einem Rutsch da unten, dazu die Gutes Wetter Garantie... Alors. Der erste Apero geht dann auf mich...




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2022 18:31 #7026 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf Eine Kabe-Liebe in Frankreich 4/4
Bonjour retour,

danke George für dein überaus nettes Angebot.

Ich hatte das mit dem kulinarischen Anschließen zwar eher symbolisch gemeint, weil das alles sooo lecker aussieht.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Wir müssen nur bei einer Sache aufpassen.
Wir haben im letzten Dezember einen 11 J. alten Wolfsspitz von seinem Spanien süchtigen Camper-Fraule übernommen. Sie wollte ihn nach 10 gemeinsamen Jahren  verstossen, weil er die Wärme nicht mehr gut verträgt.
In der Tat leidet er mit seinem Pelz  unter hohen Temperaturen sehr und wir achten da schon auf ihn. Am 10.10. hatte er seinen 12. Geburtstag! !

Mal sehen, was Herbst und Winter so noch an Überraschungen bringen.

Bis auf Weiteres beste Grüße 
Jürgen 

WolfmanJack: MB V-Klasse 300d 4x4, Mitsubishi Eclipse Cross PHEV 4x4, seit 1.8.2022 ohne KABE Royal 610 DXL KS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.