Reiseplanung - Istrien Frühjahr 2023

01 Okt 2022 14:59 #6981 von AnnWolf
Reiseplanung - Istrien Frühjahr 2023 wurde erstellt von AnnWolf
Hallo zusammen.
Wir benötigen mal euer Wissen.
Geplant ist es im Frühjahr 2023 (ca. Mai bis Juni) Istrien zu besuchen. Da waren wir noch nie.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wer von euch kann Tipps/Erfahrungen über Campingplätze geben?
Gesucht werden eher die kleinen, bis mittleren Plätze.
 

Lieben Gruß,
Anne & Wolfgang

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.reisen-mit-dem-wohnwagen.de
Unterwegs mit KABE Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

Wir heißen alle neuen KABE-Freunde herzlich willkommen,- und wünschen euch allzeit gute Fahrt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Feb 2023 13:14 #7896 von SiebenSieben
SiebenSieben antwortete auf Reiseplanung - Istrien Frühjahr 2023
Hallo, einen Gruss aus den Norden von Karin &Wilfried.
Ja das ist eine gute Idee mit Istrien, auch die Jahreszeit ist klever denken wir, weil wir sind dann auch dort unterwegs, nur in Richtung Dalmatien.

Was sollen wir Euch sagen, es gäbe sehr viel zu erzählen, aber ich denke ihr kennt so viel mehr als wir, mit Eurer Erfahrung.
Proviant, könnt ihr alles dort kaufen, Geld ist seit diesem Jahr EURO !
Grenze, seit diesem Jahr im Schengener Abkommen, so der Plan sollte gut funktionieren.
Istrien ist gesegnet mit FKK-Plätze, in Dalmatien wird es langsam eng, ansonsten gibt es sehr viele und gute Plätze, leider aber auch sehr teure weil das Glamping sich breit macht!
Route, gibt es im Prinzip 3, 1. Über Passau-Maribor -Istrien ! 2. Salzburg- Karavanken-Tunnel-Istrien ! 3.Salzburg-Italien-Istrien.
ich würde die einschlägigen Platzan bieter/ Plätze im Internet bei YOUTube anschauen, dort hat man inder Regel auch gleich eine Platzführung. Oder man schaut sich gleich eine Tour durch Istien an, es gibt genug Beiträge davon, manche sind auch gut gemacht.
Also, viel Glück für Euch, vieleicht sieht man sich ein mal!
PS:
Euer Beitrag in Schweden Jokmok, erste Sahne, genau das was wir schon immer wissen wollte, bzw. machen wollte, kommt noch.

Karin & Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Feb 2023 17:12 #7897 von AnnWolf
AnnWolf antwortete auf Reiseplanung - Istrien Frühjahr 2023
Hallo Karin & Wilfried.
Danke für die Hinweise,- und das Lob.
Es wird aber erst im nächsten Jahr etwas. Dieses Frühjahr geht es nach Italien. Wir haben umgeplant.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Für Istrien haben wir mal (bisher) die Insel Hvar (südlich von Split) in die engere Möglichkeit genommen.
Wir sammeln gerade Reiseberichte darüber. Mal sehen.



 

Lieben Gruß,
Anne & Wolfgang

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.reisen-mit-dem-wohnwagen.de
Unterwegs mit KABE Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

Wir heißen alle neuen KABE-Freunde herzlich willkommen,- und wünschen euch allzeit gute Fahrt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.