Wo hat es euch so hin verschlagen?

22 Jul 2022 22:14 #6568 von dreesi
dreesi antwortete auf Wo hat es euch so hin verschlagen?
Reisebericht durch die Finnmark

So, nachdem unsere Reise in die Finnmark in den Jahren 2020/2021 wegen Corona ausgefallen ist, geht’s jetzt endlich los.

Wie schon bei meinem Bericht über unsere Finnlandreise möchte ich Euch wieder mitnehmen.

Geplant ist eine Reise durch die Nordfjorde von Ost nach West bis Tromsø. Eigentlich sollte es in Kirkenes beginnen. Aufgrund der politischen Situation werden wir Kirkenes aber nicht anfahren. So wie es im Moment aussieht wird es in Berlevåg losgehen. Wir werden versuchen immer einen Basiscampingplatz zu finden, um nicht alle Wege mit dem Wohnwagen machen zu müssen. Der Erste wird wohl in Tana bru sein.

Mal sehen, wo es uns hin treibt. Besuchs Ort sind schon ausgewählt. Wir haben aber keinen festen Plan und werden spontan entscheiden, wie es dann vor Ort weiter geht. Je nach Internetverfügbarkeit werde ich regelmäßig berichten.

Den aktuellen Reisebericht findet Ihr >hier<

Gruß
Andreas

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

VW Tiguan allspace + Kabe Smaragd 540 GLE KS
Folgende Benutzer bedankten sich: AnnWolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Jul 2022 10:30 #6569 von Classic 630GXL
Classic 630GXL antwortete auf Wo hat es euch so hin verschlagen?
Hallo Dagmar er George,

im Gegensatz zu eurer Vermutung wohnen wir nicht im Süden der Republik, sondern so ziemlich genau in der Mitte. Bis Insel Cres sind es für uns trotzdem „nur“ zwischen 1030km und 1080km. Es kommt immer darauf an ob wir über Erfurt oder Gotha fahren und ob wir uns die A3 bei Nürnberg antun oder quer durch die Stadt auf der A73 bleiben…
Wenn wir am Chiemsee sind liegt schon grob die Hälfte der Strecke hinter uns.
Je nach dem wie die Kinder drauf sind versuche ich dann Österreich nachts und ohne großartig anzuhalten hinter uns zu lassen… Ab Slowenien ?? ist‘s dann alles easy…

Gruß Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jul 2022 21:34 #6604 von Provence
Provence antwortete auf Wo hat es euch so hin verschlagen?
Bonjour Tobias,
gut, Kroatien lässt sich für mich schwer einschätzen, dachte es wäre weiter. Wenn wir in die Provence (Cote Azur) fahren sind's gut 1580 km, auch von 'Mitteldeutschland' uns, Ohretal, aus. Werde ich auf dem Straßenatlas (kennen nur die 'Älteren) nachschlagen. Egal, allen Kabe-Freunden, die auf Tour sind eine gute Fahrt.




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jul 2022 19:27 - 28 Jul 2022 19:32 #6626 von Joheila
Joheila antwortete auf Wo hat es euch so hin verschlagen?

Wir waren in ??. War sehr schön. Die Autostrände sind gerade für uns, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, ein wahrer Segen. Mango - die Kulinarik bleibt total auf der Strecke - daher ab dem nächsten Frühjahr wieder nach Frankreich - wenn ich in der Bretagne einen Campingplatz finde, der Stellplätze direkt in Strandnähe hat und dann noch Wasser/Abwasser am Stellplatz hätte wäre das gigantisch. Wenn jemand einen Tipp hat gerne her damit. Bisher waren wir vom Le Brasilia verwöhnt - zum Hundetrand keine 200 m vom Wohnwagen aus??.

Grüße Jochen

„KABE diem“
Geniese den Urlaub

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jul 2022 21:34 #6628 von Provence
Provence antwortete auf Wo hat es euch so hin verschlagen?
Bonjour Jochen,
CP Les Brasilia liegt doch a der Cote Vermeille(Roussillon) und nicht in der Bretagne, oder bringe ich da was durcheinander. Die Bretagne liegt auch noch auf unserem Plan ebenso wie das Perigord, die Cote Argent. Oh je, da fällt uns noch so einiges ein, gerade wg der franz. Küche, die Meeresfrüchte, foie Gras d' oie ectpp. Na ja in knapp 4 Wochen geht's ab an die Cote Azur... Camps in der Bretagne kennen wir 'noch' nicht, bislang mit Ww immer bei Freunden dort gestanden. Kommt noch...




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Jul 2022 04:48 - 29 Jul 2022 05:00 #6629 von Joheila
Joheila antwortete auf Wo hat es euch so hin verschlagen?
Hallo George,
Richtig, Le Brasilia liegt in Canet-en-Roussillon. Ist für uns halt ein Traumplatz, da wir direkten Strandzugang haben und unser Vierbeiner mit an den Strand darf, was in Südfrankreich absolut selten ist. Séquoia Parc in der Charente-Maritime ist auch ein super Platz mit toller Gastro, wir wollen aber nächstes Jahr nördlicher und direkt ans Meer so in die Richtung zwischen Saint-Malo und Concarneau.
(Pizza im Séquoia Parc)

Grüße Jochen

„KABE diem“
Geniese den Urlaub

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.