Winter- Wunder- Reise in den Harz

17 Mär 2022 14:44 #5809 von HoGa
HoGa antwortete auf Winter- Wunder- Reise in den Harz
Hallo Wolfgang,
Bei dem Erfahrungsschatz den du hast, kannst du sicher auch eine Marke, evtl. auch ein Profil empfehlen.
Gibt es etwas bei Movergebrauch in Verbindung mit Winterreifen zu beachten?

Ich habe mal drüber nachgedacht diese zu nehmen
Goodyear Vector 4Seasons Cargo 195 R14C 106/104S 8PR
Was hältst du davon :whistle:

Gruß Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Mär 2022 18:48 #5815 von AnnWolf
AnnWolf antwortete auf Winter- Wunder- Reise in den Harz
Hallo Holger.

Na, das ist doch schon mal ein guter Hersteller.
Wir haben Continental 195 R14 C 106/104 Q
Zum Profil kann ich jetzt nichts sagen, ist ja eher immer grober als beim Sommerreifen.
Wo wir beim Thema "Mover" sind. Und da ist es in der Tat so, dass wenn es steile kurze Hürden gibt,
das kleine Helferlein manchmal nicht möchte. Die Walze dreht durch. Bei uns ist das am Anfang bei den kurzen steilen Auffahrkeilen passiert.
Und da unser Mover von Truma ist, habe ich mal nachgefragt. Als erstes muss der vorgeschriebene Abstand (Walze / Reifen) genau stimmen.
Ich überprüfe das auch immer mal wieder. Und, Truma ist das Problem in Verbindung mit den Winterreifen bekannt,- und konnte das auch erklären, warum das so ist. Kurz gesagt, es liegt an dem groben Profil. Je feiner das Gegenstück der Walze (Reifen), desto besser für den Mover.
Ich habe es dann damals einfach akzeptiert. Die steilen Auffahrkeile habe ich nicht mehr. ;)
Aber insgesamt gesehen funktioniert alles prima.
Nur man sollte wissen, wenn es mal nicht funktioniert,- warum.

Lieben Gruß,
Anne & Wolfgang

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.reisen-mit-dem-wohnwagen.de
Unterwegs mit KABE Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

Wir heißen alle neuen KABE-Freunde herzlich willkommen,- und wünschen euch allzeit gute Fahrt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.