Mit dem Kabe Elchi nach Dänemark 2024

15 Apr 2024 14:36 #11687 von pineaufan
pineaufan antwortete auf Mit dem Kabe Elchi nach Dänemark 2024
Hallo Dagmar und George,
mir wurde -allerdings schon vor Jahren- gesagt, daß deutsche Gasflaschen, da sie ja einen anderen Anschluß haben, nicht mehr vorgehalten werden, warum auch immer, schließlich gibt es genug potentielle Kunden.
Ich heize eigentlich fast immer mit Strom, bin allerdings auch nur im Sommer in DK, so 3-4 Wochen in Skjern (andere Seite vom Ringköbing Fjord).
Mit Deiner Vermutung hinsichtlich des Pineau de Charente hast Du recht, ich war so vor 20 Jahren zweimal im Sommer auf der Île d'Oléron in einem Ferienhaus und einmal mit einem (gemieteten) Wohnmobil in der Charente und Vendee. Da bekam man die Flasche für einen schmalen Taler, wobei ich den Blanc eindeutig bevorzuge.
Gruß Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: Provence

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jul 2024 08:24 #12207 von Elfe2003
Elfe2003 antwortete auf Mit dem Kabe Elchi nach Dänemark 2024
hey, vielen Dank für den informativen Bericht. Den Camp setzen wir nun ebenfalls auf unsere Liste.
Du schreibst:

Sicher bieten sich vielfältige Besichtigungsmöglichkeiten an, wir haben alles durch und genießen die Natur. Ach ja, super Gummistiefel und Regenjacken (wie Friesennerze) in top Qualität aus Norge haben wir uns zugelegt.

Welche Marke und Modell sind die Regenjacken?
Sind die Gummistiefel ebenfalls aus Norge?

lg Elfe

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

08 Jul 2024 10:28 #12208 von Provence
Provence antwortete auf Mit dem Kabe Elchi nach Dänemark 2024
Bonjour Elfe,
die Gummistiefel (Kurzvariante eher Stiefelette) Marke Viking aus Norge gekauft in Boutique in Hvide Sande, die Regenjacken finde ich jetzt nicht, Dagmar arbeitet, aber auch da gekauft.

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges
Folgende Benutzer bedankten sich: Elfe2003

08 Jul 2024 10:58 #12209 von Provence
Provence antwortete auf Mit dem Kabe Elchi nach Dänemark 2024
Nochmal Bonjour Elfe,
so, das mit den Jacken habe ich jetzt geklärt, sind Marke RedGreen aus Dänemark, dachte aus Norwegen aber nein hergestellt in DK, die Preise waren auch ok, nichts wo mann schlucken musste. Gut für mich fand ich die harten Sohlen der Gummi-Stiefeletten, d.h. die biegen sich beim Wandern im Vorfußbereich nicht so stark durch. Wer empfindliche Füße hat weiß das zu schätzen.
Alors...

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges
Folgende Benutzer bedankten sich: Elfe2003