Grüße aus dem Norden

05 Feb 2023 16:21 #7789 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Grüße aus dem Norden
Winterdiesel ? Verstehe die Frage nicht,  du hast gelesen wo ich bin oder?  Die erste Aktion ist Tank leer fahren und hier tanken.  Also Kraftstoff scheidet aus  . Denke eher an einen Sensor der " unpässlich " war.  
Aber hier noch ein Bild  

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: carlernst, AnnWolf, Joheila, WolfmanJack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Feb 2023 16:46 - 05 Feb 2023 16:48 #7790 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf Grüße aus dem Norden
Zitat Eisbär:  " # Winterdiesel ? Verstehe die Frage nicht, 
                          ## du hast gelesen wo ich bin oder? 

Hej Eisbär,
# sorry, aber was ist daran nicht zu verstehen ?
Soviel ich weiß, gab es zumindest mal früher in N / S öfters 2 Winterdiesel. Während jeweils im Süden Winterdiesel mit annähernd gleicher Spezifikation wie dt. Winterdiesel  verkauft wurde, gab's den "heavy duty" Winterdiesel ( -32°C) erst ab etwa Höhe Polarkreis.
Wenn das heute noch so ist und du hast mit "Süddiesel" bei -29⁰C vielleicht noch im Windchill gestanden, kann es schon mal Probleme geben. Soweit meine Überlegung.

## Sure weiß ich wo du bist :
1) ich kann lesen 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

     und 
2) habe ich mich seit 1996 fast jeden Winter dort oben mit WoMo und wochenlangen Hundeschlittentouren herumgetrieben.
Du kannst sicher sein, daß ich den scand. Winter in allen Facetten sehr genau kenne.

Somit weiterhin allzeit sorgen‐ und problemfreie Reise.

Grüße
WolfmanJack  / Jürgen 
 

WolfmanJack: 2x Mitsubishi Eclipse Cross PHEV 4x4/ seit Aug. 2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Feb 2023 18:44 #7799 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Grüße aus dem Norden
Sorry wenn das zu krass rüber kam aber ich bin auch schon jahrelang hier oben im Winter unterwegs, glaub mir Diesel scheidet als Ursache aus . Und ja mit " Malmö Diesel " würde ich das auch nicht versuchen , grundsätzlich hast du da recht. Der Diesel im Norden wird aus eigener Erfahrung kritisch bei etwa - 40 ° . In der nächsten Nacht war es noch etwas kälter, also nicht unter 40 aber knapp unter 30 und am nächsten Morgen fuhr er auch einwandfrei mit dem gleichen Diesel.
Folgende Benutzer bedankten sich: WolfmanJack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Feb 2023 20:09 #7802 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf Grüße aus dem Norden
Freut mich echt für euch, wenn's wieder gut läuft.

Grüße
WolfmanJack /Jürgen

WolfmanJack: 2x Mitsubishi Eclipse Cross PHEV 4x4/ seit Aug. 2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.