Wintertreffen der KABE- Freunde auf dem Fichtelberg in Sachsen !

06 Mär 2022 09:23 #5753 von Provence
Wir wünschen allen Kabe-Freunden einen entspannten Sonntag,
gerade jetzt wo Monsieur P verrückt spielt, brauchen wir etwas mehr um mental runterkommen. Deswg. möchten wir auch an unserer geplanten Tour zum Fichtelberg festhalten. Wir geben die Hoffnung nicht auf. Corona haben wir auch geschafft. Wer Lust auf etwas Spaß, Kabe-Freunde kennenlernen, Ww-Abenteuer auf über 1200m Höhe und vieles mehr hat (siehe vorherige Beiträge) plant einfach den 18.bis 20. März mit uns Kabe-Freunden auf bem Fichtelberg ein.
A bientot




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mär 2022 10:19 - 06 Mär 2022 10:25 #5754 von supervan2000
Hallo Ihr Lieben,

ich finde es eine tolle Aktion, was Ihr hier vorhabt. Leider können wir so kurzfristig nicht. Wir hatten schon einmal ein sehr schönes Wintertreffen im Harz, außerdem passt dieses Treffen für Karin und Christoph sehr gut zu der Aktion 'KABE-Freunde stellen Ihre Heimat vor.' selbstverständlich würde ich Euch bei einer eventuellen Planung und Organisation für 2023 unterstützen.

Berichtet bitte von Euren Erfahrungen und wenn ihr Lust habt, können wir ja versuchen, im nächsten Jahr, rechtzeitig geplant, eine größeres Treffen zusammenzukommen. Bis dahin hoffe ich, das wir uns auf dem HimmelfahrtTreffen in Erfurt sehen.

Ich habe dieses Beitrag aus der Gruppe Diskussionen heraus zu der Rubrik Treffen und Veranstaltungen verschoben.

Weiter habe ich einen Link zu diesen Beitrag in unserer WhatsApp und Facebook Gruppe geteilt.

Beate Grüsse, Carsten

*+-*+-*+ Im Index sind unsere KABE-Freunde 'Treffen & Veranstaltungen' zu finden -*+-*+-*
Folgende Benutzer bedankten sich: knkr, Provence, Obercrandorfer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mär 2022 11:25 #5755 von Provence
Prima Carsten,
vielen Dank dafür, wenn's dann berichtenswert ist, wird's auch getan.
Karin, Christoph und wir sind guten Mutes und vielleicht sehen wir uns dann auch in Erfurt. Jetzt sind aber erst noch 3 andere Touren auf dem Plan.
Gerne a bientot




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George
Folgende Benutzer bedankten sich: Obercrandorfer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mär 2022 18:08 #5757 von Obercrandorfer
Hallo liebe KABE- Freunde,
ich habe das vergangene Wochenende gleich einmal genutzt um meinen KABE- Wohnwagen Smaragd GLE vor der großen Reise Nach Skandinavien sozusagen auf Herz und Nieren zu prüfen und eventuelle Mängel feststellen zu können. Da ich nahe am Fichtelberg in Sachsen Wohne, hat sich der Fichtelberg bei winterlichen Bedingungen mit minus 10 Grad Außen Temperatur, ca. 1,60m Schneehöhe und leichten Schneefall zur Generalprobe angeboten. Ich erlebte ein herrliches Wochenende mit meiner Frau und einer riesen Partie rund um die Fichtelberg- Hütte. Der KABE- Wohnwagen erwies sich für diese Wetterbedingungen als perfekter Unterschlupf. Hier noch ein paar Fotos vom Fichtelberg in Sachsen und seiner Umgebung.
Wir haben ja für den 18.03.,19.03.und 20.03. ein Wintertreffen der KABE- Freunde am Fichtelberg in Sachsen geplant, wer von den KABE- Freunden lust auf Winter hat, der ist herzlich eingeladen. Es sind einige Stellplätze für diesen Zeitraum reserviert.

Mit freundlichen Grüßen

Karin und Christoph der Obercrandorfer

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: supervan2000, Provence

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Mär 2022 13:13 #5775 von Provence
Hallo Kabe-Freunde und liebe Obercrandorfer,
heute holen wir unseren Elchi aus der Werkstatt wg. Moverreparatur ab. Wie das gelaufen ist schreiben wir dann. An der geplanten Tour zum Fichtelberg halten wir erstmal fest, planen aber nun einen Tag früher anzureisen, damit es sich eher lohnt bei den derzeitigen Spritpreisen.
Wir hoffen alles wird wieder besser und freuen uns auf ein kleines aber feines Kabe-Freunde-Treffen auf dem Fichtelberg in 1240m Höhe. Heute (11.03.) ist es da schön, winterlich und bitterkalt, -4Grad C mit Sturmboen.
A bientot




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Mär 2022 18:51 #5777 von Obercrandorfer
Hallo Beate, hallo Carsten,

Ja, auf dem Fichtelberg sind zur Zeit die perfekten winterlichen Bedingungen um den KABE- Wohnwagen mal so richtig für den Ernstfall, der Fahrt in den Norden zu testen. Wir haben ja das Testgebiet fast vor der Haustür. Mit unserer geplanten Skandinavien- Reise würde ich mich schon mal gerne mit jemanden unterhalten, der diesbezüglich schon die nötige Erfahrung hat. zumal es schon Ende März losgehen soll, so bis Mitte Mai erst mal, dann werden wir weiter sehen. Eventuell können wir uns auch telefonisch mal mit dem nötigsten besprechen.
Meine Telefon Nr.: mobil : 015209701516 Ich hätte schon ein paar Fragen die ich vor der Abfahrt noch geklärt hätte.

Mit freundlichen Grüßen

Karin und Christoph Döschner der Obercrandorfer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.