Wintertreffen der KABE- Freunde auf dem Fichtelberg in Sachsen !

28 Feb 2022 15:43 #5712 von Obercrandorfer
Hallo liebe KABE Freunde, liebe Dagmar et George (Provence),

liebe Dagmar et George, so gegen Ende Januar erwähntet ihr doch mal ein kleines Treffen unter KABE- Freunden zum ersten März Wochenende am Fichtelberg. Die Zeit ist nun rangerückt und das kommende Wochenende ist ja bereits das erste März- Wochenende. Da ich nahe am Fichtelberg wohne, habe ich mich zum Zweck des Wintercampen am Fichtelberg mal umgeschaut und schlau gemacht. An der oberen Fichtelbergauffahrt, ca. 300 m vor dem Gipfel rechter Hand gibt es die Fichtelberghütte mit einen ziemlich großen und geräumten Parkplatz. Ich habe mit dem Platzbetreiber gesprochen und der hat mir unverbindlich zugesichert für das erste März Wochenende, von Freitag bis Sonntag, Vier bis Sechs Wohnwagenstellplätze zu reservieren, Kosten: 25,00€ pro Tag, plus Stromkosten. Strom und Wasser ist vorhanden, es gibt auch einen Imbiss und Gaststätte die geöffnet sind. Wer von den KABE- Freunden Lust und Laune hat, der ist natürlich herzlich willkommen. Die Winterbedingungen und die Schneemenge sind im Moment hervorragend.
Hier nach ein paar Fotos als Vorgeschmack.





Zur besseren Verständigung und Absprachen meine Telefonnummer Mobil: 015209701516

Mit freundlichen Grüßen

Karin und Christoph der (Obercrandorfer)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Feb 2022 17:17 #5713 von Provence
Hej Karin und Christoph,
na schön, damit haben wir nicht mehr gerechnet, das sich jetzt noch jemand meldet. Ist schon reizvoll. Diesen Mittwoch bringen wir Elchi in die Werkstatt und wir wissen nicht ob wir ihn gleich wieder mitnehmen können (Mover defekt). Das zweite Wochenende (11.03-13.03) würde von uns aus gehen!
Denke ich rufe Euch mal an. Danke und bis später.




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George
Folgende Benutzer bedankten sich: Obercrandorfer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Feb 2022 17:52 #5714 von Obercrandorfer
Liebe KABE- Freunde,
nach telefonischer Rücksprache mit Dagmar et George (Provence) haben wir uns auf das dritte Wochenende im März, also dem 18., 19. 20. März für das Wintertreffen der KABE- Freunde am Fichtelberg in Sachsen ausgesprochen. Wer Lust und Laune hat, der kann sich gerne anschließen. Ich werde vorsorglich vom Platzbetreiber einige Stellplätze zu diesem Termin reservieren lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Karin und Christoph der (Obercrandorfer)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Feb 2022 18:36 #5716 von Provence
Hej Karin und Christoph,
na super, wir haben uns das dritte Märzwochenende für das kleine Kabe-Freunde-Wintertreffen auf dem Fichtelberg reserviert. Wird bestimmt toll, den Fichtelberg und neue Kabe-Freunde kennen zu lernen.
Wir freuen uns darauf. Na dann los zum Fichtelberg am 18. 19. und 20. März.
Bis dann
A bientot




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George
Folgende Benutzer bedankten sich: Obercrandorfer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Mär 2022 08:34 #5738 von Provence
Hej Karin, Christoph und Kabe Freunde,
unseren Elchi (Smaragd 520)haben wir jetzt beim Händler unseres, Vertrauens abgegeben. Lief leider nicht so gut wie gedacht, mussten ihn dalassen. Holen Elchi spätestens rechtzeitig zum Kabe-Freunde-Wintertreffen am Fichtelberg (Do. 17.03.22) wieder ab...
Also, wir sehen uns auf dem Fichtelberg (Ski nehmen wir mit!)
Wer kommt noch mit?
A bientot




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George
Folgende Benutzer bedankten sich: Obercrandorfer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Mär 2022 14:51 #5740 von Provence
Hej Kabe-Freunde,
es folgt eine Textkopie von der Fichtelberghütte, wo wir und gerne mit Gleichgesinnten treffen möchten. Karin und Christoph sind auch dabei. Wer kommt auch mit?
(Info a.d.Netz)
Fichtelberghütte, Fichtelbergstraße 6, 09484 Oberwiesenthal
Tel.: +49 (0) 37348 23478, Fax: +49 (0) 37348 23479, Zimmervermittlung: +49 (0) 162 2779254
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
WINTERCAMPER AUFGEPASST
Der Winter steht in den Startlöchern. Ob Sie sich auf anspruchsvolle Abfahrten, familienfreundliche Pisten, Rodelsausen oder auf Langlauf und Schneeschuhtouren freuen – in Oberwiesenthal an der Fichtelberghütte haben sie alles direkt vor der Wohnmobiltür.

Campen Sie auf 1165 Metern über n.N. und profitieren Sie von der unmittelbaren Nähe zu den Pisten des Oberwiesenthaler Skigebiets und den direkten Zugang zu allen Liften.

Der große Parkplatz vor unserer Unterkunft bietet Platz für 300 PKW´s und ist kostenfrei nutzbar. Parziell wird dieser auch zum Wintercamping vermietet. Natürlich stehen Ihnen die sanierten Sanitäranlagen der Fichtelberghütte zur Verfügung.
INFORMATIONEN ZUM SKIGEBIET
- Fichtelbergplateau ca. 200m
- Fichtelbergschwebebahn ca. 300m
- Vierersessellift ca. 300m
- Pisten und Langlaufloipen beginnen unmittelbar vor der Haustür
- Ausflüge/Wanderungen ins benachbarte Tschechien jederzeit möglich
A bientot




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George
Folgende Benutzer bedankten sich: Obercrandorfer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.