Bonjour WolfmanJack Jürgen,
ne alles gut soweit. Okay, wenn mich jemand als weise hinstellen würde, dächte ich warscheinlich, der will mich verklapsen, denn so alt bin ich doch wirklich nicht (69).
Aber vielleicht doch? Denke nicht, denn dazu fehlt mir noch immer die Geduld und die gehört, denke ich, absolut dazu. Obwohl, empfindlich bin ich dann doch, körperlich wie geistig, muss ich auch sein, sonst wäre ich nicht so kreativ.
Einzig in meinem Handwerksberuf, da habe ich so ziemlich alles durch (nach über 53 Jahren) und auch gemacht, natürlich auch Mist, aber daraus gelernt. Heute will das keiner mehr wissen, die Jungen wollen meist die Fehler selber nochmal machen, welch eine Verschwendung von Resourcen, mais c èst la vie.
Hier bei uns im Norden (oder mitten in D ?) gibt´s solche Ausdrücke eher nicht, alles mehr hochdeutsch korrekt. Wenn man jemanden als Arsc.... bezeichnet, meint man es auch so. Klare Aussprache ohne Umschweife.
Alter Sack ist bei uns übrigens eher ein Schimpfwort, wie Mistkerl, Schlampe, Trampel oder blöde Kuh. Sorry , möchte damit natürlich keinem zu Nahe treten. Heute muss man damit ja vorsichtig sein.
Als positive Kosenamen fällt mir leider nichts ein, Quatsch doch natürlich, Dickie, Mausie, Hasi, Schnucki und viele mehr.
Zum Glück sind wir hier ja in der Quasselbude, da ist das wohl noch machbar.
So, Käffchenpause.
Alors...