2026/03 Quasselbude Treffen 2026 auf dem CP Furlbach, Schloß Holte-Stukenbrock

12 Feb 2026 10:40 #18137 von Provence
Bonjour quasselnde Kabe Freunde,

hiermit muss ich mich auf´s allerschärfste davon distanzieren.
Ich bin kein (noch nicht) Àlter Sack`. Bin fidel, trinkfreudig, esse ohne Ende und gut, liebe alle Frauen, natürlich unsere Kater, und fahre gerne mit unserem Kabe Elchi durch die schöne Gegend. Alors, wer mich als alten Sack bezeichnet muss mit dem allerschlimmsten rechnen.
Und wer das hier nicht verstanden hat, ist bestimmt ein alter Sack, oder?
Lasst es krachen werte Kabianer...
Wir sehen uns!

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Feb 2026 10:44 #18138 von Provence
Bonjour WolfmanJack,
glaube Du hast dich verschrieben, du meintest `weise Mann`.
Hat was mit Erfahrung, Wissen, Güte zu tuen, oder?
Alors...

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges

12 Feb 2026 13:28 #18139 von WolfmanJack
Bonjours Georges, 

nö, ein Schreibfehler war das nicht. Eigentlich ist 'ne alte weiße Mannnur ein Zitat, wie es oft aus der linken oder queren Ecke kommt. 
Auch wenn ich deine Interpretation absolut vorziehe !

Was den alter Sack anbetrifft, sind wir hier in Schwaben nicht so empfindlich. Wo alleweil mal jemand mehr oder minder ernsthaft als "Säckl" bezeichnet wird, ist auch der alt Sack nicht so schlimm. Muß wohl so was wie Gewöhnung sein ! 😉

Ernsthaft wird's hier erst, wenn einer als "Granatensäckl", oder gesteigert als "Gottsgranatenallmachtssäckl" bezeichnet wird. Da hört der Spaß dann auf !

Solange mir das nicht passiert, trage ich den "alter Sack" eher als Auszeichnung, die mich auch nicht stört. Ich schaue ja täglich in den Spiegel. 😁

Grüße WolfmanJack  / Jürgen 

WolfmanJack: 1x Mitsubishi EC PHEV 4x4/1x Hyundai Inster Prime/ s. Aug.2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt
Folgende Benutzer bedankten sich: Provence

12 Feb 2026 16:16 #18140 von Provence
Bonjour WolfmanJack Jürgen,

ne alles gut soweit. Okay, wenn mich jemand als weise hinstellen würde, dächte ich warscheinlich, der will mich verklapsen, denn so alt bin ich doch wirklich nicht (69).
Aber vielleicht doch? Denke nicht, denn dazu fehlt mir noch immer die Geduld und die gehört, denke ich, absolut dazu. Obwohl, empfindlich bin ich dann doch, körperlich wie geistig, muss ich auch sein, sonst wäre ich nicht so kreativ.
Einzig in meinem Handwerksberuf, da habe ich so ziemlich alles durch (nach über 53 Jahren) und auch gemacht, natürlich auch Mist, aber daraus gelernt. Heute will das keiner mehr wissen, die Jungen wollen meist die Fehler selber nochmal machen, welch eine Verschwendung von Resourcen, mais c èst la vie.

Hier bei uns im Norden (oder mitten in D ?) gibt´s solche Ausdrücke eher nicht, alles mehr hochdeutsch korrekt. Wenn man jemanden als Arsc.... bezeichnet, meint man es auch so. Klare Aussprache ohne Umschweife.
Alter Sack ist bei uns übrigens eher ein Schimpfwort, wie Mistkerl, Schlampe, Trampel oder blöde Kuh. Sorry , möchte damit natürlich keinem zu Nahe treten. Heute muss man damit ja vorsichtig sein.
Als positive Kosenamen fällt mir leider nichts ein, Quatsch doch natürlich, Dickie, Mausie, Hasi, Schnucki und viele mehr.
Zum Glück sind wir hier ja in der Quasselbude, da ist das wohl noch machbar.
So, Käffchenpause.
Alors...

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges

13 Feb 2026 12:05 #18145 von Richibiene
Hallo zusammen, wir sind seid kurzen dem Kabe-Freunde Forum beigetreten.
Leider kommt unser Kabe erst Mitte April, wir würden aber gerne zu diesem Treffen kommen wollen um uns ein paar Tipps und Anregungen zu holen. 
Wäre es möglich auf den CP zu kommen zu einer bestimmten Uhrzeit am 21.03. ?
wir würden uns sehr darüber freuen, vor allem über den Austausch.
Viele Grüße 
Richard & Sabine 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

13 Feb 2026 12:53 #18147 von bootsbaerchen
Buongiorno Richard & Sabine.
Willkommen hier im Forum.
Gerne könnt ihr als "Anwärter" uns am Furlbach besuchen. Denke Samstag Nachmittag wird sowieso genug gefachsimpelt und alle werden auch vor Ort sein.

LG Gerhard

Verliere nie dein Ziel aus den Augen................