Nachtrag zum Kabe-Freunde-Treffen vom 07.12.-11.12. in Seiffen/Erzgebirge ½

13 Dez 2022 19:55 #7339 von Provence
Nachtrag zum Kabe-Freunde-Treffen vom 07.12.-11.12. in Seiffen/Erzgebirge ½

Pünktlich Mittwoch mittag sind wir auf dem Ferienpark Seiffen im Erzgebirge auf dem Ahornberg (mit dem dazugehörigen Hotel) angekommen. Durch die Schneedecke, auf dem landschaftlich schön gelegenem Camp, wirkte alles gleich weihnachtlich und winterlich gemütlich (835m hoch). Der Tannenbaum an unserem Stellplatz wurde herausgeputzt und fürs gemütliche Beisammensein mit den anderen Kabe-Freunden mit LED-Lichterketten geschmückt. 

Am Donnerstag fuhren wir ins weihnachtlich geschmückte Spielzeugdorf Seiffen (Shuttle Service vom Hotel) ca. 2,5 km entfernt, um die vielen Sehenswürdigkeiten  wie riesengroße Pyramiden, Schwippbögen und die Holzverarbeitung dafür anzuschauen.
  

Nachmittags kamen die Kabe-Freunde Reiner und Birgit aus Schleswig-Holstein an. 

Am Freitagvormittag ging´s zur Besichtigung des Besucherbergwerkes nach Deutschneudorf.
 

 Das war sehr informativ und unterhaltsam. Anschließend konnten wir urig bergmännisch in der Bergmannsbaude einkehren. 

Mittags kamen die Kabe-Freunde Karin und Christoph, platzierten ihren Kabe-Ww, dann pause und mit Einbruch der Dunkelheit fanden wir alle uns zusammen, um das Treffen wärmend mit heißem Jagatee zu beginnen.
 

 Kabe-Freund Reiner überraschte uns alle mit einer Spirituosen-Spezialität aus dem hohen Norden, die ging runter wie Öl.
 

Irgendwann waren wir dann durchgefroren und stürmten das Restaurant im Hotel Ahornberg, um das gemütliche Beisammensein im warmen fortzusetzen und eine Kleinigkeit zu essen. Nachts ging´s im Schneetreiben zum gut eingeheizten Kabe-Ww zurück. 

. Allmorgendlich wurden wir mit guten, frischen Bäckerbrötchen beliefert. 
Am Samstagvormittag machten wir alle einen Spaziergang durch den herrlichen Winterwald im Sonnenschein über den Ahornberg mit Blick über Berg und Tal.

 

Nachmittags ging´s dann gemeinsam mit dem Shuttle-Service nach Seiffen rein. Zuerst Schlendern durch das Weihnachtsdorf mit Bratwurst und Glühwein (Danke Reiner), anschließend bestaunen des Festumzuges der bergmännischen Vereinigungen mit schöner Kapellmusik. Zum frühen Abend hatten wir einen Termin zum Konzert mit Orgelmusik und Gesang in der weltberühmten Bergkirche (ev. luth.).

2/2 folgt...




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Obercrandorfer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Dez 2022 10:33 #7344 von Obercrandorfer
Hallo George (Provence) und Dagmar,

schöner Beitrag und schöne Fotos. Danke für diese geniale Idee und das organisatorische, es hat uns sehr gefallen, es war sehr schön mit euch unter Freunden.
Liebe Grüße von

Karin und Christoph der Obercrandorfer
Folgende Benutzer bedankten sich: Provence

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Dez 2022 16:28 #7380 von Reiner
So, endlich mal Zeit, auch etwas zum Mini-Kabe-Freunde-Treffen beizutragen. 
Als Neulinge waren wir natürlich sehr gespannt auf das, was uns erwartet. Alleine die Anfahrt von 10 Stunden (inkl. Pausen) war schon recht abenteuerlich. Schneefall in Schleswig Holstein, wann hatten wir das mal? N Seiffen angekommen, parkte ich das Gespann vor der Platzzufahrt und quälte mich zu Fuß die 80 Meter zur Anmeldung im Hotel. Dann Platz ausgesucht, Vorzelt aufgebaut und erstmal umgeschaut. Alles unkompliziert, sauber und…….alles war umwerfend gut. 
Dann kamen auch zeitgleich die Kabe-Freunde „“Provance“ ( Dagmar und George) und  „Oberkrainer“ (Karin und Christoph). Schnell war sich die Gruppe nach der Vorstellungsrunde  einig, den hochgepriesenen Jaga-Tee zu kosten. An mehr kann ich mich nicht erinnern ?. Nee, es war richtig nett.Wir bedanken uns für die liebe Aufnahme in die Gruppe. Seiffen ist natürlich in der Vorweihnachtszeit ein idealer Platz für ein solches Treffen. Wir werden gerne an weiteren Zusammenkünften teilnehmen. 
Grüße von Birgit und Reiner 
Folgende Benutzer bedankten sich: Provence

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Dez 2022 20:15 #7382 von Provence
Bonsoir Birgit und Reiner,
schön das auch Ihr gut und 'knitterfrei' (von Christoph übernommen) zu Hause angekommen seid. Die Rückfahrt unter winterlichen Bedingungen war schon eine Aufgabe, welche die Kabe's aber gemeistert haben. Bleibt uns nur Euch einen schönen 4. Advent zu wünschen und liebe Grüße an Palu zu senden.
Wir alle waren ein tolles Team da oben.
Bei der nächsten Tour hat Ihr fast ein Heimspiel (Wenn Ihr dann wollt)




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.