Bugbegrenzungsleute unte defekt; wie kommt man da ran?

  • celsite15
  • celsite15s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
04 Jul 2022 20:19 #6439 von celsite15
Hallo zusammen,

An einem der kürzlichen lauen Abende auf dem Campingplatz , dachte ich für's schöne Ambiente schalte ich mal die Parkbeleuchtung an.

Oh, ah, so mein Besuch beim Anblick des beleuchteten Hecks ... und wie sieht das vorne aus? Alle Mann einmal rum.

Oha, Oha, so ich jetzt, als ich sah, dass vorne unten rechts die Beleuchtung dunkel war.

Jetzt habe ich mir die Sache vom Flaschenkasten her angeschaut.....und frage mich wie kommt man da ran!?

Wer kennt sich da aus und kann mit Rat geben.

In die Werkstatt wollte ich deshalb eigentlich nicht. Will das aber vor dem nächsten TÜV erledigt habe.

Freue mich auf Eure Expertise

Gruß Jörg

VG Jörg

Genieße Camping mit Kabe 560 GLE KS B8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • celsite15
  • celsite15s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
05 Jul 2022 15:06 - 05 Jul 2022 15:07 #6448 von celsite15
Hallo Zusammen,
Ich habe inzwischen die Leuchte so gut es ging ausgebaut.
Im Flaschenkasten findet man nach dem Ausbau der Seitenwände zwei weitere Gewinde ( nur eines liegt außerhalb) . Nach lösen der Kontermuttern lassen sich die Gewindepins mit dem Schraubenziehergriff langsam nach außen drücken.
Am besten reihum jeweils Stück für Stück.
Unterstützen kann man durch Zug aussen am Reflektor wenn sich dieser allmählich aus der Mulde löst.
Das Kabel zum Reflektor ist viel zu kurz gehalten! Der Reflektor kommt nicht sehr weit aus dem Gehäuse heraus.

Ich war letztenendes nich in der Lage den Reflektor vom Stromkabel zu lösen. Offenbar kein Stecker an Ende. Wie die Verbindung genau aussieht konnte ich nicht ergründen. Habe dann die Finger davon gelassen, alles wieder eingebaut.

Was war das doch so einfach an meinem alten Fendt Safir 470 TF.

Nun muss die Werkstatt ran.

Anbei zum Erfahrungsaustausch für Euch, die beigefügten Bilder.

VG Jörg


VG Jörg

Genieße Camping mit Kabe 560 GLE KS B8

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 05 Jul 2022 15:07 von celsite15.
Folgende Benutzer bedankten sich: Provence

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.