Ausrüstungen ab Werk

05 Jul 2022 20:52 #6452 von Classic 630GXL
Classic 630GXL antwortete auf Ausrüstungen ab Werk
Hallo ihr drei…

Tom, wie mein User Name schon sagt haben wir einen Classic 630GXL mit 2er Etagenbett.
Für mich/ uns ist der absolut Top! Wir Reisen mit 3 Kindern und dem entsprechender Ausrüstung. Ich habe selber einen Reich 2.3 Mover und eine Solaranlage mit Lifepo Batterie nachträglich eingebaut. Trotz Fahrradträger und Vorzelt im Wohnwagen sind wir wenn auch nur knapp bei genau 2to. Reisegewicht. Wobei wir schon sehr auf das Gewicht achten müssen! Aber es geht!!! Stand Up Paddle ( 10 kg ), Split-Klimaanlage ( 25 kg ), Ersatzrad, Campingtisch (15 kg und zu groß für den Wohnwagen ) Transportieren wir allerdings im Zugfahrzeug.
Ob die Dusche für euch wichtig ist müsst ihr selber entscheiden- wir benötigen jedenfalls keine, sondern Duschen auf dem Campingplatz.

Gruß Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jul 2022 05:27 #6454 von TheKrebsFamily
TheKrebsFamily antwortete auf Ausrüstungen ab Werk
Hoi Tobias
Danke sehr.
Wir müssen uns mal ein Gewichtsbudget zusammenstellen.
der Vw California ist halt eben wie bekannt auf der Hinterachse schon unbeladen an der Gewichtsgrenze, auch Auflastung bringt nur 200 kg mehr.

Gruss
Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jul 2022 09:17 #6455 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf Ausrüstungen ab Werk

Classic 630GXL schrieb: Ob die Dusche für euch wichtig ist müsst ihr selber entscheiden- wir benötigen jedenfalls keine, sondern Duschen auf dem Campingplatz.


Hi Tobis,

schon richtig, jeder so wie er es mag.

Aber die letzten 2 Jahre waren wir einfach froh, auf unserem Dauercampingplatz völlig autark agieren zu können.

Keine Maskenpflicht in den Sanitärräumen, kein schräges Schauen, ob jemand häufiger hustet etc., kein Überlegen welche Zeit die am wenigsten frequentierte ist, ..... das hatte auch oder gerade in der Hoch-Zeit der Pandemie etwas von Freiheit und Selbstbestimmung.

Wir, Rentner 60+, haben unsere Duschkabine somit als eine willkommene Ergänzung unserer persönlichen Vorsichtsmaßnahmen gesehen.

Beste Grüße
Jürgen

WolfmanJack: 2x Mitsubishi Eclipse Cross PHEV 4x4/ seit Aug. 2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.