Bonsoir DF4IJ,
sehe ich ähnlich. Wenn bei den E-Fahrzeugen nach 5 Jahren die Akku´s nur noch 70% der Leistung haben, müssen die getauscht werden, da die BMS der Fahrzeuge dann abschalten werden, dann wird´s teuer. Fahrzeuge grad zu 65% abgeschrieben und der Zeitwert entspricht dann wahrscheinlich dem Akkuwert. Da kann man es lassen.
Normalverdiener oder Rentner können sich sowas dann nicht mehr leisten. Ok, 90% aller Neufahrzeuge auf dem deutschen Markt werden geleast oder finanziert, da werden sich die Finanziers schwerer tuen bei der Risikobewertung.
Mein V90 Diesel (6dtemp) ist grad´ eingefahren mit 150t km, der V70 jetzt meines Sohnes mit 300t km grad´warm, werden nach unseren Maßstäben ewig halten und bezüglich der befohlenen Umweltverträglichkeit steht ein V 6dtemp glaube ich nicht schlechter da, als ein vergleichbarer E-Bolide. Beim Strom sind wir ja mittlerweile bei über 60% Kohleanteil, wovon nur 25% an der Steckdose ankommen. Egal? Mir eigentlich nicht, aber auch ich muss wirtschaftlich handeln, sonst ist bald der Ofen aus. Denke auch, was für den Endverbraucher nicht wirtschaftlich ist wird sich bei ihm nie durchsetzen.
Oh mon dieu, so kommt man vom Türscharnier zu anderem.
Wollen wir doch von was schönem reden, schreiben...
In drei Wochen geht´s zum K F Treffen nach Goslar
wir freuen uns darauf.