Dachträger am Kabe-WoMo möglich ?

03 Mär 2021 03:41 - 03 Mär 2021 03:42 #4032 von kabefan
Dachträger am Kabe-WoMo möglich ? wurde erstellt von kabefan
Liebe Kabe-Freunde,
obwohl ich mich auch für den Wohnwagen interessiere, sah ich jetzt ein WoMo von Kabe, welches interessant für mich wäre. Es hat zwei Holme auf dem Dach. Nun würde ich gern wissen, ob es für Dachträger zugelassen ist. Auf der Kabe-Seite fand ich dazu nichts.
Es handelt sich um den Kabe Travel Master 700 LXL.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Mär 2021 20:49 #4037 von CSYA
Hallo kabefan
Die Frage ist nicht, ob ein Dachträger für das WoMo zugelassen ist, sondern wie hoch ist die Dachlast des WoMo laut Fahrzeugausweis? Wenn nichts vermerkt 50Kg. Nach meinem Wissen ist das so in der Schweiz. Die schwierige Frage ist einfach, welche Dachträgerhalterung passt auf den Holmen???
Gruss CSYA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mär 2021 16:52 #4084 von kabefan
kabefan antwortete auf Dachträger am Kabe-WoMo möglich ?
Danke,
ich vermute mal, dass diese Holme wohl nicht für Dachträger gedacht sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.