TV Wandhalterung

26 Feb 2021 20:33 #3990 von HoGa
TV Wandhalterung wurde erstellt von HoGa
Hallo,
ich hatte noch einen 22" Fernseher stehen, den ich gern im WW nutzen wollte.
Die Wandhalterung ist aber so angebracht, das wohl nur max. 20" passen.
Da die Löcher in der Befestigungsplatte, an der der Fernseher geschraubt wird, nicht mittig sind, habe ich sie kurzerhand umgedreht und dadurch für den Fernseher den notwendigen Platz zur Außenwand bekommen.
Will man ihn jetzt so drehen, das er zum Schlafbereich zeigt, fehlt dieser Platz zum Gang hin.
Stört aber nicht, da das eher nicht genutzt wird.
Das war eher so als Tipp gedacht, für den, der auch gern einen etwas größeren Fernseher hätte.

Jetzt zur eigentlichen Frage, der Fernseher wiegt 3kg.
Lt. Beschreibung ist der Halter für 12kg ausgelegt.
Kann der Fernseher während der Fahrt hängen bleiben, oder sollte er lieber abgenommen werden?

Gruß Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Feb 2021 21:15 #3991 von r-schuetter@web.de
r-schuetter@web.de antwortete auf TV Wandhalterung
Hallo Holger und Kabe Freunde,
bei unserem 2017 Modell haben wir einen 24 Zoll TV, an der werksseitigen Halterung verschraubt ist. Der wird nur durch einen kleingeschittenen ( 3 Stücke ) Autowaschschwamm auf der Rückseite des TV eingeklemmt um das alles zu Stabilisieren. Damit fahren wir schon viele Jahre ohne Probleme.

Liebe Grüße Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Feb 2021 00:04 - 27 Feb 2021 00:09 #3992 von 630TDL
630TDL antwortete auf TV Wandhalterung
Hallo Holger,
von Wohnwagen zu Wohnwagen verschieden. Bei unserem 630 TDL habe ich einen Alphatronics 22 Zoll Gerät verbaut, passt genau an die Halterung und der Fernseher kann auch zu den Betten gedreht werden. Die Halterung muss während der Fahrt eingeklickt werden, ich würde so jedenfalls nicht fahren wenn die Halterung draußen ist.
Gruß
Niels

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Feb 2021 02:36 #3993 von HoGa
HoGa antwortete auf TV Wandhalterung
Ich weiß nicht ob da jetzt etwas missverständlich war, während der Fahrt wird der Halter schon verriegelt.
Hatte nur schon überlegt, ob man etwas zwischen "Schuhschrank" und Fernseher zur Unterstützung zwischen klemmt, bevor man ihn ganz abnimmt.
Ich gehe mal davon aus, das die meisten es so halten wie Roland, hängen lassen und fertig.

Gruß Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Feb 2021 16:54 #3994 von AnnWolf
AnnWolf antwortete auf TV Wandhalterung
Hallo Holger.
Wir haben einen Alden TV an der Halterung.
Der hängt da seit 2014. Während der Fahrt wird er nur verriegelt,- und gut ist. Sonst ist da gar nichts.

Lieben Gruß,
Anne & Wolfgang

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.reisen-mit-dem-wohnwagen.de
Unterwegs mit KABE Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

Wir heißen alle neuen KABE-Freunde herzlich willkommen,- und wünschen euch allzeit gute Fahrt!
Folgende Benutzer bedankten sich: r-schuetter@web.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.