Keramikversiegelung des KABE

15 Feb 2021 14:45 #3927 von Volker@Dittrich4.de
Keramikversiegelung des KABE wurde erstellt von Volker@Dittrich4.de
Hallo zusammen,

wir waren es einfach leid den WW aufwendig zu putzen und die schwarzen Streifen, die sich von dem herablaufenden Wasser gebildet haben, ebenso aufwendig wegzupolieren. Ein WW ist zum genießen da und - so ist unsere Meinung - sollte eigentlich auch immer gut aussehen.
Jetzte haben wir unseren WW abgegeben. Er wird aufbereitet, d. h. alle alten Verschmutzungen werden beseitigt, und dann wird er komplett - auch incl. Dach - mit einer Keramikversiegelung versehen. Danach sollen wir den Dreck einfach mit einem Mikrofasertuch abtragen können. 10 Minuten für den gesamten WW - das wäre ein Traum.
Ich habe die ausführende Firma gebeten ein paar Bilder des Vorganges zu machen, damit wir einzelne Arbeitsschritte nachvollziehen können.
Im Ergebnis werde ich berichten, ob es sich lohnt diese Investition zu tätigen und welche Ergebnisse wir im Laufe des Jahres gemacht haben.

Bis bald - Samstag fahre ich los und hole ihn wieder ab.

Ich wünsche euch noch eine gute Zeit und werde hier berichten. Sofern ein solcher Bericht nicht gewünscht sein sollte, bitte ich um entsprechenden Hinweis.

Volker Dittrich
Folgende Benutzer bedankten sich: carlernst, AnnWolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Feb 2021 21:24 #3931 von Bruno
Bruno antwortete auf Keramikversiegelung des KABE
Hallo Volker,

hast du dich von dem Artikel über die Firma von Karsten Sturm in Konken bei Kusel aus der Februarausgabe 2021 von "Camping, Cars und Caravans" inspirieren lassen?

Deine Erfahrungen würden mich sehr interessieren.
Lass Bilder sprechen!

Herzliche Grüße aus Magdeburg
Markus


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Feb 2021 09:24 #3933 von Volker@Dittrich4.de
Volker@Dittrich4.de antwortete auf Keramikversiegelung des KABE
Hallo Bruno,
ein Freund mit einem großen Wohnmobil hat mir den Tip gegeben - und ich bin total auf das Ergebnis gespannt. Samstag um 13:00 Uhr werde ich das Ergebnis sehen. Mein Auto habe ich direkt mitmachen lassen. Wenn faul, dann richtig.
Bis Samstag.
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Feb 2021 16:50 #3937 von aqui_ch
aqui_ch antwortete auf Keramikversiegelung des KABE
Hallo Zusammen

Wir haben unser WoMo versiegeln lassen und waren super begeistert. Fliegenfriedhof auf der Front ging viel leichter runter. Schwarze Streifen waren auch viel einfacher zu beseitigen. Jetzt nach 5 Jahren merkt man aber nicht mehr wirklich viel von der Behandlung.

Preis / Leistung finde ich daher nicht wirklich toll. OK es waren 4 Manntage Handarbeit zu berappen. Jetzt für den bestellten Kabe überlege ich ob ich es nochmals mache.

Gruss
Marc

Unterwegs mit Kabe Royal 540 GLB und Hyundai Santa Fee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Feb 2021 16:51 #3950 von Guntram
Guntram antwortete auf Keramikversiegelung des KABE
Gegen die schwarzen Streifen funktioniert einfache Kernseife mit Schwamm und warmen Wasser wunderbar. Danach mit Autopolitur versiegeln. Politur mache ich einmal im Jahr. Der WW steht in der Saison draußen 4-10.

Gruß Guntram

Kabe Smaragd Bj.2007
RAM 1500 Laremie mit LPG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Feb 2021 11:16 - 22 Feb 2021 11:18 #3971 von Volker@Dittrich4.de
Volker@Dittrich4.de antwortete auf Keramikversiegelung des KABE
Hallo zusammen,

ich habe Samstag den WW abgeholt - Hammer!!! Die Firma ist selbst Hersteller der Versiegelung und hat für alle Materialien spezielle Versiegelungen, so dass die Fenster anders als der Lack behandelt werden. Sogar das Dach glänzt wie eine Speckschwarte.
Die Firma hat sich auf Wohnmobile und Wohnwagen spezialisiert, bearbeitet aber auch normale Autos. Ich denke, dass es viel aufwändiger ist und viel mehr Spezialwissen erfordert, einen Wohnwagen zu versiegeln, als einen PKW. Von daher haben wir den Weg - von uns aus 560 km eine Strecke - gerne auf uns genommen. Ein paar Bilder als Anlage.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Deppenmagnet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.