Hi folks,
mal eine dringende Frage an alle Heckbadbesitzer im Kabe ... insbesondere an die Glücklichen aus den Modelljahren 2019 / 2020:
Katrinchen und ich haben uns ja in diesem Frühjahr - wie ihr aus unserem Profil ersehen könnt - einen 630'er Imperial Modelljahr 2019 "schnappen können".

Tolle Kiste ... mit ein paar kleinen Macken ... aber wer ist schon perfekt.
Beim Putzen vor zwei Tagen bin ich dann aber über eine Welle im Bad "gestolpert", bei der ich mich - und vor allem euch - frage, ob die da wirklich hingehört.
Bitte schaut euch mal die nachfolgenden Bilder an!
Gib's diesen Mini-Tsunami bei euch ebenfalls? Ist er eventuell produktionsbedingt? Dann wäre ja alles "save" und wir beruhigt.
Der Fußboden lässt sich vom "Wellenkamm" her leicht eindrücken und wirkt so, als wäre er an der Stelle das Natürlichste der Welt.
Aber so ganz trau ich dem Frieden nicht.
Nach meiner ersten Duschfete hab ich zufällig beobachtet, dass es am Unterboden des Wohnwagen unter der Ecke der Dusche in nicht unerheblicher Menge verdächtig tropfte. ... Allerdings hatte es zu dem Zeitpunkt auch kurz zuvor stärker geregnet. ...

Da frag ich mich nun: Ist meine Dusche inkontinent und "schlägt Wellen"?
Oder Variante 2:
Der Auslaufstutzen unseres Frischwassertanks unter der Bugsitzgruppe ist seit Anfang an nicht ganz dicht. Hab ihn mit viel Dichtmasse (hoffentlich) halbwegs abgedichtet bekommen. ...
Die freundlichen Servicemonteure in Sulzmoos haben inzwischen tatsächlich einen kompletten neuen Tank aus Schweden abgefordert - weil's den Ablaufstutzen nicht als Einzelteil zu ordern gibt. Im Laufe des September wird nun alles gewechselt.
Will damit aber sagen ... unter Umständen hat "die Welle im Heckbad" ihren Ursprung auch im Bug, am Frischwassertank - auch wenn ich nie gesehen hab, dass Wasser in Richtung Heck lief (im Bereich der Ski-Klappe waren dagegen schon ein paar Mal Pfützen)
... Genug des langen Textes - einfache Frage an Euch Heckbadbesitzer: habt ihr diese Welle im Fußboden ebenfalls ???
Herzliche Grüße aus Magdeburg
Katrinchen & Markus