royal 560 XL KS Gesamt Gewicht

11 Okt 2020 06:40 #3466 von Schmudy
Schmudy antwortete auf royal 560 XL KS Gesamt Gewicht
Hallo Jochen und Roland und allen Kabe Freunden

Da ich die letzte Sendung anscheinend nicht weggeschickt habe jetzt meine Leidens Story !
aus dem royal 560 ist ein Royal 600 DXL KS Bj.2017 geworden
Danke für den Tipp des Movers vom caravan shop !!! Dieser hat sich auch gleich am sonntag auch noch gemeldet !! WAU Echt super
und nach ungefähr ca. 20 e-mails und Fotos und einer sehr genauen Technik Auskunft (Und ich bin ihn nicht auf die nerven gegangen und habe wirklich Fach Auskunft bekommen) liegt der mover momentan auf Eis !
Grund : Siehe Das Beigefügte Foto
Habe die COC Papiere in Österreich gemacht und angemeldet damit ich Kennzeichen habe zum überstellen !
Als ich meinen Kabe Royal 600 DXL KS übernehmen wollte sah man dieses Problem gar nicht doch da scheint ein Haarriss zu sein als ich dieses mit den anderen WOWA verglich war bei allen anderen nicht so also schaute ich da mal genauer nach und als ich da rechts von Linie (da war noch nicht wirklich was zu sehen ) und plötzlich " siehe das angefügte FOTO "
der Händler meinte das muss erst passiert sein ! Wie ich ihn besichtigt habe ist mir nichts aufgefallen kann aber nicht sagen ob dies schon war oder nicht !
aber es ist ein Neuwagen mit Bj.17 !!!!!! könnte natürlich darum schon so langte stehen !!
der Werkstadtleiter meinte das können wir hier nicht machen er Muss auf Schweden !!
dann lange nichts bis ich mal angerufen habe !! nein die Ersatzteile kommen aus Schweden !!
dann wieder langes warten bis ich wieder tätig geworden bin und die aussage war Termin für Abholung wird KW 39 ausgemacht um ihn KW 40 abzuholen !
und niemand meldet sich oder greift zum Telefonhörer oder schreibt wenigstens irgend was !! nein gar nichts
und jetzt ist es mir zu Blöd und der Anwalt übernimmt die Sache !
Tut mir leid das mich erst jetzt melde und zurück schreibe aber die letzten paar Monate war mir nicht nach campen und Kabe !!! eigentlich ist mir mein erster WOWA ganz schon in die hose gegangen !

LG Schmudy

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Okt 2020 06:40 #3467 von Schmudy
Schmudy antwortete auf royal 560 XL KS Gesamt Gewicht
Hallo Jochen und Roland und allen Kabe Freunden

Da ich die letzte Sendung anscheinend nicht weggeschickt habe jetzt meine Leidens Story !
aus dem royal 560 ist ein Royal 600 DXL KS Bj.2017 geworden
Danke für den Tipp des Movers vom caravan shop !!! Dieser hat sich auch gleich am sonntag auch noch gemeldet !! WAU Echt super
und nach ungefähr ca. 20 e-mails und Fotos und einer sehr genauen Technik Auskunft (Und ich bin ihn nicht auf die nerven gegangen und habe wirklich Fach Auskunft bekommen) liegt der mover momentan auf Eis !
Grund : Siehe Das Beigefügte Foto
Habe die COC Papiere in Österreich gemacht und angemeldet damit ich Kennzeichen habe zum überstellen !
Als ich meinen Kabe Royal 600 DXL KS übernehmen wollte sah man dieses Problem gar nicht doch da scheint ein Haarriss zu sein als ich dieses mit den anderen WOWA verglich war bei allen anderen nicht so also schaute ich da mal genauer nach und als ich da rechts von Linie (da war noch nicht wirklich was zu sehen ) und plötzlich " siehe das angefügte FOTO "
der Händler meinte das muss erst passiert sein ! Wie ich ihn besichtigt habe ist mir nichts aufgefallen kann aber nicht sagen ob dies schon war oder nicht !
aber es ist ein Neuwagen mit Bj.17 !!!!!! könnte natürlich darum schon so langte stehen !!
der Werkstadtleiter meinte das können wir hier nicht machen er Muss auf Schweden !!
dann lange nichts bis ich mal angerufen habe !! nein die Ersatzteile kommen aus Schweden !!
dann wieder langes warten bis ich wieder tätig geworden bin und die aussage war Termin für Abholung wird KW 39 ausgemacht um ihn KW 40 abzuholen !
und niemand meldet sich oder greift zum Telefonhörer oder schreibt wenigstens irgend was !! nein gar nichts
und jetzt ist es mir zu Blöd und der Anwalt übernimmt die Sache !
Tut mir leid das mich erst jetzt melde und zurück schreibe aber die letzten paar Monate war mir nicht nach campen und Kabe !!! eigentlich ist mir mein erster WOWA ganz schon in die hose gegangen !

LG Schmudy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Okt 2020 08:25 - 11 Okt 2020 10:41 #3468 von Joheila
Joheila antwortete auf royal 560 XL KS Gesamt Gewicht
Hallo Schmudy,
Sch.... gelaufen?. Tut mir echt leid für dich.

Darf man fragen, welcher kompetente, kundenorientierte Händler Dir die Freude an einem Super Wohnwagen so vermieste?

Grüße Jochen

„KABE diem“
Geniese den Urlaub

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Okt 2020 11:05 #3469 von r-schuetter@web.de
r-schuetter@web.de antwortete auf royal 560 XL KS Gesamt Gewicht
Hallo, alles reichlich daneben gelaufen. Sehr schade. Möglicherweise solltest du dich doch an einen seriösen Kabe Händler wenden.

LG Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Mai 2021 20:11 #4267 von Schmudy
Schmudy antwortete auf royal 560 XL KS Gesamt Gewicht
Hallo meine lieben Kabeianer !!

nach langen hin und her mit meinen Firmen Anwalt und ob ich ihn überhaut noch nehme oder von Kauf zurücktrete, es ist ja doch ein größerer Schaden der nur unter erheblichen Aufwand und dieses von einem Werkstattteam übernommen wurde die diese Situation noch nie Hatten bzw. einmal schon repariert haben , wollte ich über meinen Anwalt eine lückenlose Dokumentation über die Reparatur haben !!
wir forderten auch eine Überstellung aber im Vertrag stand selbst Abholung !! (hatte der gegnerische Anwalt natürlich gut durchgelesen)
Ende Jänner war es dann soweit (etliche schreiben der Anwälte untereinander und corona , so meinte der Anwalt des Händlers ) zögerten die Abholung bis Ende Jänner hin !!
aber dann , da ist er , Wunderschön hergerichtet , mollig warm eingeheizt , die ganze Beleuchtung war innen sowie außen voll aufgedreht ( was in dem düsterem Eck wo er stand wirklich ein atemberaubender Eindruck war !!!) eine stunde Die Proformer Übergabe (dann kannst du dir ja e nichts mehr merken ) der Papierkram , und die Restzahlung bleibt offen so mein Anwalt !!
Dokumentation über die Reparatur arbeiten negativ
Aber egal hat ja eine Fachwerkstätte gemacht
also fahren wir nach hause ca. 450 Km
Leider konnte ich bis jetzt nur 5 Tage den Royal 600 XL KS benutzen !!!!!!! und habe in hierbei ca. 500 Km bewegt !

war gerade dabei den WoWa reisefertig zu machen für die Nächten 2 Wochen Baustelle !!
Und Ohhhhhh Schreck !!!! ja was sehe ich DA (Bild im Anhang) !!!!
das kann doch nicht war sein !! hat doch eine Fachwerkstatt Repariert
sind diese Probleme vielleicht irgendwo bekannt ?

Gibt es auch in Schweden Montags Wohnwagen oder warum war dieses Modell Bj.17 so lange bei Fritz Berger in Neumarkt auf den Standplatz und hat auf einen Käufer gewartet ?

LG Schmudy

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mai 2021 09:47 #4272 von AvdS
AvdS antwortete auf royal 560 XL KS Gesamt Gewicht
Boah, sowas wünscht man Keinem!
Das ist ja schrecklich! Genau wegen solchen "Fehlern" bin ich eigentlich von unserem Hobby nun auf Kabe gewechselt! Hoffentlich komme ich da nicht vom Regen in die Traufe....
Trotz allem Ärger über diesen Mangel, glaube ich aber, daß dies "nur" ein OPTISCHER Mangel ist und die Dichtigkeit nicht beeinträchtigt. So ist es zumindest bei Fendt und Hobby und deren seitlichen Plastik-Fendern.

Mfg Axel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.