Dachventil schließt nicht

30 Apr 2020 21:35 #2936 von merlin2038
Dachventil schließt nicht wurde erstellt von merlin2038
Erste seit wenihen Wochen habe ich ein kleinen Kabe aus Bj. 2002. Bei mir sind zwei "Dachventile" verbaut, ich nenne die ma so weil ich es nicht besser weiß. Ein Ventil sitzt im Trocckenschrank und läßt sich per Zug problemlos schließen. Das andere über dem Bett befindliche Ventil bewegt sich absolut nicht, bin noch vorsichtig dort mit aller Kraft dran zu ziehen. Vielleicht habe ich ja Glück das Jemand dieses Problem kennt um mir einen Rat zu geben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Mai 2020 13:51 #2937 von Briljant XL
Briljant XL antwortete auf Dachventil schließt nicht
Nur die Lufting im Trocken Schrank läßt sich schließen das andere ist bei uns auch fest und läßt sich nicht schließen. BG
Folgende Benutzer bedankten sich: merlin2038

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Mai 2020 19:58 #2938 von merlin2038
merlin2038 antwortete auf Dachventil schließt nicht
Nach vielen Versuchen hatte ich auch schon diesen Gedanken, dann aber doch gleich wieder verworfen. Herzlichen Dank für diese Hilfe, jetzt kann ich diesen Punkt wieder abhaken. Bleibt nur noch das Radio.... aber daswird ein neues Thema in diesem so hilfsbereitem Forum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Mai 2020 21:56 #2939 von ThomasSchwarze
ThomasSchwarze antwortete auf Dachventil schließt nicht
Hallo merlin2038,

wenn du die runden Dachlüfter/ Pilzlüfter wie in den neuen Kabe hast, dann haben die einen 90° Verriegelungsmechanismus. Du kannst den Handgriff um 90° drehen und damit den Verschluss feststellen oder lösen. Wenn gelöst, kannst du den Griff/ Schieber nach oben/ unten bewegen.

Liebe Grüße Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Mai 2020 22:53 #2943 von merlin2038
merlin2038 antwortete auf Dachventil schließt nicht
Mein KABE ist Bj. 2002, keine Ahnung ob der schon die von Dir beschriebenen Lüfter hat. Meine aber auch, dasich den Lüfergriff im Trockenschrank drehen konnte um das Ventil zu schließen. Das Ventil über dem Bett läßt sich weder drehen noch schließen. Nächte Woche beomme ich eine Leiter und schauie mir die Sache mal auf dem Dach an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.